Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Keine Rezepte vorhanden.

Kommentare und Beiträge

maritimu

Vorhin gab es für uns Kalbsschnitzel mit 1 1/2 kg Pfälzer Spargel, dazu eine Hollandaise, für den Göga noch ein paar Petersiliekartoffeln und das war's für heute.

 

Morgen früh düsen wir dann für eine Woche mit dem Flieger Richtung Big Ben...

 

Ein frohes Osterfest wünscht

maritimu

maritimu

Ich habe uns heute ein saftiges Hähnchen mit Bärlauchpaste unter der Haut auf dem Drehspieß gegrillt, dazu gab es einen gemischten Salat mit allen Salatsorten, die noch im Kühlschrank vorhanden waren, außerdem Tomaten und Gurken und für den Göga auf seinen Wunsch hin Pommes. Jetzt essen wir noch Obstsalat und dann sind die verderblichen Vorräte weitestgehend aufgebraucht. Morgen noch der restliche Spargel und dann können wir beruhigt fliegen...

 

Ein schönes WE wünscht

maritimu

maritimu

Da wir am Montag nach London zu unserem Sohn fliegen, musste der Kühlschrank leergeräumt werden. Deshalb gab es Hühnerbruststreifen mit sehr viel Gemüse aus dem Wok, aber keinen Reis dazu, weil wir momentan abends keine Kohlehydrate mehr zu uns nehmen - wir sind aber auch so satt geworden.

 

LG

maritimu

maritimu

Heute bin ich nun endlich fertig geworden mit der leidigen Pflückerei und wir sind auch gleich in unsere Ölmühle gefahren, wo wir dem Pressvorgang beiwohnen konnten und schlussendlich mit knapp 12 Litern grün-goldenem, ungefiltertem Öl wieder nach Hause gefahren sind.Nachher werde ich Bruschette mit diesem frischen, noch leicht kratzigen Olivenöl und etwas Knoblauch als Starter zubereiten, anschließend gibt es dann Lammfrikadellen, grüne Bohnen mit geschmolzenen Kirschtomaten und Kartoffelpü. Da wir übermorgen für drei Tage nach Bologna zu Freunden fahren werden, muss das Obst weg und so mache ich fürs Dessert noch einen mit Maraschino marinierten Obstsalat.Morgen ist Sushi-Tag, da wird nicht gekocht, und dann werdet Ihr drei Tage lang nix von mir hören bzw. lesen.Haltet die Ohren steif und seid herzlich gegrüßt von maritimu

maritimu

Nachdem ich den ganzen Tag über unserer Steuererklärung saß, gab es vorhin etwas Kräftiges, nämlich Linsensuppe (aus umbrischen Berglinsen) mit Würstchen, dazu für meinen Göga Kartoffelpuffer, weil er diese Kombination sehr liebt, nun ja.   LG maritimu

maritimu

...nichtsdestotrotz wird nach zwei Tagen Hühnersuppe heute wieder der Kochlöffel geschwungen, sonst fällt mir der beste aller Ehemänner (der zurzeit fleißig an einem Holzunterstand fürs Auto baut) noch vom Fleisch. Und zwar gibt es heute Abend Hirschgoulasch mit Pfifferlingen, dazu Brezenknödel und einen Endivien-Radieschen-Salat, hernach ein Vanilleeis und mit Visciola aromatisiertes, heißes Sauerkirschkompott.Ein schönes WE wünschtmaritimu

Login