Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Küchengötter User
Bratapfel-Konfitüre

Hab die Bratapfel-Konfitüre mehrfach zu Weihnachten geschenkt und bin nun dabei, allen das Rezept zu drucken und zu mailen, weil alle so begeistert waren. Sie wird tatsächlich ganz schön fest - das fanden aber alle gut so. Ich hab noch eine Vanilleschote mit ran gemacht. Wirklich ein Renner die Konfitüre!

Küchengötter User

Einfach, schnell und sehr sehr lecker! Die Cranberrys sind wirklich eine leckere Überraschung und ergänzen die Schokolade und das Kaffee-Marzipan perfekt. Im Rezept ist das Untermischen des Kaffees etwas undeutlich. Ich habe statt Instant-Kaffee einfach ein paar EL Espresso genommen. Macht das Marzipan etwas gatschig, aber besser als zu trocken. Das perfekte (Weihnachts-)Geschenk.

Küchengötter User

Die Trüffelcreme schmeckt wirklich absolut lecker. Aber wenn man sie aus dem Kühlschrank nimmt schmilzt sie doch recht shcnell in den Händen. Auch das Rollen zu Kugeln gestaltete sich etwas schwierig. Deshalb hab ich die Creme zurück in den Kühlschrank getan und hab mich auf die Suche nach Pralinenhohlkugeln begeben. War gar nicht so einfach, aber in einer Hussel-Filiale gab es noch welche aus Vollmilchschokolade. Und da man die ja dann luftdicht verschließen musste habe ich die nochmal in dunkle oder weiße Schokolade getaucht und dann wieder ab in den Kühlschrank. Und wa soll ich sagen? Aus der Notlösung wurde etwas noch viel Tolleres. Die Kombination aus der recht süßen Creme und der dunklen Schokolade ist ein Gedicht und mein Weihnachtsgeschenk gerettet. Also: unbedingt ausprobieren!

Keine Beiträge vorhanden.

Login