Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Odenwälderin

Zu Hause kann man die feinsten Sachen für die Kleinen kochen! Doch dieser Brei ist auch für unterwegs sehr praktisch und immer schnell zubereitet. Wichtig: Die Melone sollte richtig reif sein!

Odenwälderin

Unser kleiner Sohn (8 Monate) liebt diesen Brei! So einfach auf Vorrat zuzubereiten, gibt es wohl nichts besseres für den Nachmittag!.

Odenwälderin

Nachdem ihr beiden die deutsch-österreichischen Differenzen geklärt habt, möchte ich auch noch einmal ein kleines Wörtchen dazu sagen: Mein Freund (Konditormeister) hat in Wien gelebt und macht öfters ein original Kaiserschmarrn (diesen beschrieben fluffigen). Irgendwie mag ich den auch nicht so gern. Der sieht schon toll aus, aber liegt mir dann immer im Magen wie ein Stein. In vielen Münchener Wirtshäusern (München = meine Ex-Heimat) habe ich hingegen schon so leckeren Schmarrn gegessen (eher knusprig). Und zu dem Mag ich dann auch lieber Apfelmus anstatt Zwetschkenröster). Aber jetzt gibt es wieder einen Punkt für die Österreicher: den besten Topfenpallatschinken gibt es in Wien im Urml!

Odenwälderin

Geht es euch nicht auch so: Ihr kocht gerne, wollt aber eigentlich lieber die Zeit bei der Zubereitung und nicht bei der Beschaffung der Zutaten verbringen? Ein kleines Beispiel:

Odenwälderin

Wie kann ich die Temperatur des Fetts überprüfen?

Odenwälderin

Leider habe ich einige Fehler beim Einstellen eines Rezeptes gemacht ...

Login