Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

plaisir

Vielen Dank für die Ideen.

@Rinquinquin: Ist die Lachscreme zum Füllen gedacht oder als Aufstrich? Und wenn zum Füllen, ist die Creme so stabil, das man das Brot schneiden kann?

@Tonkabohne: Das Rezept für das gefüllte Baguette habe ich gerade online gestellt. (http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Gefuelltes-Baguette-7877928.html)  Ab Freitag dann auch mit Bild ;-)

@ Aphrodite: Der Vorschlag aus dem Kuriositätenladen ist ja traumhaft, aber das werde ich mir für später mal aufheben.

plaisir

Ich darf selbst keine Kuhmilch zu mir nehmen und backe deshalb immer mit Sojamilch. Ich finde beim Backen oder Kochen, geht dieser typische Sojageschmack verloren. Von den Ersatzpulver halte ich nichts. Da ist mir die Anwendung zu umständlich und das ganze zu chemisch. Man kann natürlich auch ganz ohne Milch backen oder die Milch im Rezept durch eine andere Flüssigkeit ersetzen z.B. Limo. Die Vorschläge unterschiedliche Muffins zu backen sind sicher lieb gemeint, aber als Allergiker kommt man sich dann immer so vor als wäre man besonders anspruchsvoll und man muss jeden erklären, wie man es so ohne Milch schafft. Ich mag das immer gar nicht.

plaisir

Bis vor kurzem wäre meine Antwort eindeutig "Kochen" gewesen. Doch dieses Jahr gab es einen kulinarischen Neujahrs-Vorsatz: Jede Woche einen Kuchen backen. Gründe: Oft kommen nachmittags Leute auf einen schnellen Kaffee vorbei und dann? Bis vor kurzem gabs halt gekaufte Kekse oder wenn sich der Besuch rechtzeitg angekündigt hatte, was vom Bäcker. Das ging ganz schön ins Geld und gesund ist das auch nicht. Man weiß ja schließlich nicht was drin ist. Aber gar nichts zum Kaffeeratsch ist auch nichts. Deshalb nehme ich mir am Wochenende die Zeit und backe und die Freude und auch die Schnelligkeit kommt mit der Übung. Seitdem gilt Kochen UND Backen.

plaisir

auch nach dem Ende des Faschings kann man feiern. Bei uns wird am Freitag Geburtstag gefeiert und jetzt bräuchte ich noch eine Idee zum Thema "Party mit Brot"

plaisir

Hallo ihr Lieben, …

plaisir

… wer kennt ihn nicht diesesn Antipasti Klassiker

Login