Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Küchengötter User

... an Flicka für den netten Kommentar!

Tja, mit den Fotos hapert's bei mir noch ein wenig. Ich werde mich in Zukunft mehr bemühen :-)

Küchengötter User

Hallo Antonia,

ich habe früher einen Klarapfelbaum im Garten gehabt.

Du kannst sehr gut Kompott daraus machen, also Apfelschnitze in Wasser mit Zucker, Nelken und Zimtstangen bißfest kochen und als Nachtisch oder Beilage zum Essen servieren.

Auch gibt es im GU-Backbuch "Unser Backbuch No. 1" ein Rezept "Pariser Apfeltorte". Das ist ein Biskuitteig, auf den Äpfel gegeben werden und darauf eine Schicht Baiser. Schmeckt einfach göttlich.

Leider ist das Rezept hier nirgends zu finden. Aber wenn Du in einer Bücherei dieses Backbuch bekommst kopiere Dir das Rezept. Gerade mit Klaräpfeln schmeckt die Torte richtig gut.

Küchengötter User

Habe dieses Rezept meines Lieblingsgerichts natürlich sofort ausprobieren müssen und festgestellt, daß es genau so gut wie in meinem Lieblings-Thairestaurant schmeckt.

Keine Beiträge vorhanden.

Login