Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

SISFAN

Hallo Nika, tolles Rezept! Werde morgen erst mal meine Zucchinipflanzen ernten. Die mutieren täglich zu "Riesenmonstern". LG Uschi

SISFAN
Kulinarische Urlaubserinnerungen

Wir verlängern Ende September den Sommer auf Kreta. In einem kleinem Bergdorf Namens Myrthios. Dann gibt es abends in der Taverne Myrthios zur Vorspeise gefüllte Zucchiniflowers und nach einem Blick in die Küche, was Mama so "gebrutschelt" hat. Meist Zieglein aus dem Ofen oder fangfrischen Fisch. Auch so eine Art Urlaubserinnerung, aber mit Vorfreude. Wir reisen schon seit einigen Jahren in den Süden Kretas und haben eine Vielzahl an leckeren Urlaubserinnerungen mitgebracht. Meine "Verlängerung" hat auch mit den leckeren Kräutermischungen zu tun, die ich immer von Kreta mitbringe. Kurz im Mörser zerstoßen, auf Fisch oder Fleisch gebracht, wird Kreta wieder lebendig. Wie z.B. die Kräutermischung für Fisch. Dorade auf unserem Gasgrill zubereitet, echt ein Erlebniss! Und dann zurück, freue ich mich auf Kürbis & Co. Als waschechte Rheinländerin, macht es auch wirklich Spaß am Wochenende- zwischen Blätter rechen - outdoor Reibekuchen zu backen. Ihr seht, jede Jahreszeit hat schöne Seiten, man muss sich nur drauf einlassen. Also, ich wünsche euch einen sonnigen "Restsommer" und einen genauso schönen Herst.

SISFAN

Ich werde mich an Fischfilets ( Saibling) geben. Lecker in asiatischen Gewürzen mariniert. Dazu gibt es Pak-Choi und Pfifferlinge in einer Chilisauce aus dem Wok. Von mir auch ein schönes Wochenende!

Login