Community Mein Profil Einstellungen

Kommentare

Küchengötter User

Wieder ein Gericht aus der Kategorie "Schnell zubereitet". So ganz den erhofften Kick (trotz der gezuckerten Nüsse) gab es mir zwar nicht, aber dieser Nachtisch schmeckt lecker. Obwohl ich die Creme nur in kleine Gläser füllte (habe doppelte Portion zubereitet), langte es gerade für 8 Portionen. Und ich habe noch eine Mango mehr hinzu gegeben. Das schmeckt dann nach mehr! Insgesamt könnte die Konsistenz etwas dicker sein, vielleicht lag es an der Kokosmilch. Ich glaube, es gibt spezielle Sorten für Desserts. Das habe ich nicht beachtet. 4 Punkte!

Küchengötter User

Was für ein wunderbares Süppchen! Toller, außergewöhnlicher Geschmack. Eine superleckere Suppe. Schnell zubereitet, hat den speziellen Kick und absolut gäste-geeignet. Nichts auszusetzen. Volle Punktzahl!

Küchengötter User

Also, erstmal muss ich sagen, dass ich diese Röllchen beim Vietnamesen unheimlich gerne esse. Und das Rezept SCHIEN mir an meiner so geliebten Version recht nah dran zu sein. War es aber leider nicht. Ich habs einfach nicht hingekriegt. Die Füllung schmeckte komplett geschmacksneutral und ungewürzt (ist sie laut Rezept ja auch, ausser Öl). Das ging gar nicht. Da reisst auch der Dip nichts raus. Man müsste die Füllung evtl. mit Chili, Saucen etc. aufmotzen, dann gehts vielleicht. Ich hab meine Version leider nicht retten können. Aber ich geb nicht auf und probiers nochmal... :-)

Küchengötter User

Dies ist ein ganz einfach und schnell zubereiteter Salat, der schwer was hermacht. Meine Gäste war total begeistert. Da ich keine Fischsauce mag, habe ich sie durch dunkle Sojasauce ersetzt. Der Salat muss einige Zeit durchziehen. Kann man auch erwärmt essen, ist genauso lecker. Volle Punktzahl. 

Küchengötter User

Ich tue alles für die ganz "ordinäre" Kinder-Schokolade. Ich kanns nicht erklären, aber die mag ich einfach am allerliebsten. Mit Schokolade mit allzu speziellem Schnickschnack wie Chili oder Nüssen etc., kann ich leider nichts anfangen, die gehen irgendwie nicht bei mir. Eine Ausnahme gibts allerdings: Kennt Ihr ROMY, diese Kokos-Schokolade? Die ist fantastisch. Total süss und fettig und einfach weltklasse. 

Küchengötter User

dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. Mir geht es ganz genauso wie Dir, tolutolo. Das ist ganz komisch, und ich kann das auch nicht erklären, aber immer, wenn ich faste (immer am Jahresanfang), dann krieg ich nach einigen Tagen die totale Lust, Rezepte anzuschauen und meine Kochbücher zu durchstöbern. Jetzt könnte man ja meinen, dass macht einen hungrig, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Es beflügelt mich eher, durchzuhalten. Schön, dass ich nicht nicht alleine bin mit diesem Tick. Eine logische Erklärung für dieses Verhalten hab ich allerdings nicht. :-) 

Küchengötter User

Eine besonderes vegetarisches Essen, ob als Beilage oder Hauptgericht. Wahnsinnig lecker und vom Geschmack her einfach mal was anderes. Sehr leicht und schnell zuzubereiten. Gibts bei mir ganz bestimmt öfters. Mein Tipp: Eher etwas stärker würzen.

Küchengötter User

Schmeckt wirklich toll. Mal was anderes. Für meinen persönlichen Geschmack etwas zu Lauch-lastig, da würde ich beim nächsten Mal weniger davon hineingeben. Ruckzuck vorbereitet!

Küchengötter User

Dieses Rezept aus BASIC COOKING war der Grund, dass ich begonnen habe, asiatisch zu kochen. Und ich dachte immer, das ist schwierig... :-) Richtig leckeres Gericht, ganz leicht abzuwandeln, z. B. mit Gemüse ganz nach eigenem Geschmack und Vorliebe. Ein Alltime-Favourite. 5 Sterne! 

Login