Community Mein Profil Einstellungen

Kommentare

Solera

Selbstgemachte Pizza ist was Feines :-) Pizzateig nach dem Rezept von Johann Lafer und dann Belag wie jeder es mag. Mein Mann liebt Salamipizza und ich habe mich an zwei vegetarischen Varianren probiert nach Rezepten von Attila Hildmann: Pizza GreenOrgange mit Hokkaido-Streifen und Pesto-Verde - wobei ich selbstgemachtes Walnusspesto genommen habe -  und dann noch Attilas Veggie Pizza. Beide Varianten fand ich super lecker. Begeistert haben  mich die gemahlenen Cashewkerne statt Käse.

Solera

In der Ayurvedischen Küche gibt es ganz viele warme Frühstücksideen. Z.B. warmer Griesbrei mit frischem Obst oder Apfel und Möhre gerieben und dann in Butter/Ghee gedünstet. Oder ich esse total gerne Mülsi mit warmer Reismilch.

Solera

Klingt super lecker muss ich unbedingt mal ausprobieren!

 

Eine Frage hätt ich aber noch: Wieviel Linsen werden denn benötigt ? Im Rezept stehen zweimal 100g rote Linsen - Ein Druckfehler

Solera

Gab es bei uns gestern Abend. Ein super tolles Essen und schnell gemacht. Sieht auch optisch klasse aus. Ich habe allerdings statt den kleingeschnittenen Fleichtomaten, Cherrytomaten in der Pfanne mit etwas Oliveöl erwärmt und dann mit Balsamicocreme dekoriert.

Solera

ich war mit meinem Liebsten diesmal auswärts essen ... und es war super schön, sich mal verwöhnen zu lassen.

Solera
Kocht ihr heute am Sonntag?

... mit Reis&Bohnen, Maiskolben und Hack-Salat (wegen der Zubereitung) aus dem Kochbuch "30 Minuten" von Jamie Oliver. War super lecker :-)

Solera

.. mit Reis gab es zum Mittagessen. Für heute abend bereite ich gerade eingelegte Paprika, gegrillte Auberginen mit Soja-Ingwer-Vinaigrette und Hummus vor. Dazu gibt es dann warmes Fladenbrot.

Solera

... zum Küchengott der Woche :-) Ich hoffe, Du bleibst weiterhin so kreativ!

Liebe Grüße, Solera

Solera

Ich liebe Ingwerwasser und kenne es bisher nur mit Honig oder Gewürzen wie Anis, Fenchel, Kardamon... aber auf die Idee mit Quittengelee zu süßen bin ich noch nicht gekommen. Muss ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

Login