Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

tattva

Ich liebe Pfirsiche, aber ich finde es ist in den letzten Jahren immer schwieriger geworden wenigstens einigermaßen Aromatische zu bekommen. Vielleicht ist es aber nur die gern verfälschende Erinnerung, dass die früher besser geschmeckt haben ;-)

Aber umso mehr freu ich mich auf den baldigen Mittelmeer-Urlaub, wenn ich wieder einen Pfirsich in der Hand halte, der mich schon mit seinem Duft umhaut und dann kann die Sauerei losgehen :)

tattva

Für Schwarzwurzeln hat mir mal ne Marktfrau den Tipp gegeben, die Hände leicht (!) einzuölen. Da muss man zwar beim Schälen etwas vorsichtig sein, aber das hat sehr gut geklappt.

tattva

In meiner Studentenbude hab ich mich vor 10 Jahren von Miracoli über ein dubioses Mikrowellenkochbuch (ich sag nur Mikrowellen-Risotto) schließlich bis zum Basic Cooking gehangelt. Und da fing sie an, die Erleuchtung: was man so alles ohne Tüte kochen kann - Schokoladenpudding, Bolognese, Chilli con carne etc. Und dann schmeckt es auch noch so viel toller! Irgendwann flogen alle Fertigsoßenpulver aus dem Küchenschrank und dabei ist es ganz rigoros bis heute geblieben. Na gut, bis auf die Gemüsebrühe, aber selbst die versuche ich so oft es geht, selber zu kochen. Und überhaupt Gemüse - das kann ja auch schmecken, wie ich dann dank Ratatoulle und Sahnekohlrabi festgestellt hab ;)

Einer meiner besonderen Favoriten ist das Kartoffelgratin. So einfach und so lecker ist es wahrscheinlich das von mir meistgekochte Gericht aus dem Buch. Und es ist auch DAS Gericht mit dem ich langsam das Improvisieren in der Küche getestet habe: Kartoffel-Spinat-Gratin, Kartoffel-Kohlrabi-Gratin, mit Knobi und Rosmarin aromatisiert etc.pp.

Kurzum: Basic Cooking hat mir geholfen Essen und Kochen zu entdecken und ist wirklich die Basis für meine Küche. Vielen Dank euch dafür :)

tattva

Endlich hab ich eine 18cm-Springform. Sonst back ich nämlich viel zu selten - zu zweit kriegt man soviel Kuchen ohne Figurverlust nicht weg.

tattva

Ich habe wahnsinnig Lust auf einen guten Apfelkuchen. Meistens mache ich den hier (http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kuchen/Apfel-Walnusskuchen-177435.html), aber hätte mal Lust auf Neues? Ideen? Habt ihr bestimmt, oder? :)

Login