Abkühlung gefällig? Wir suchen Eure besten Eis-Rezepte!

Das kommt Euch nicht in die Waffel? Aber welches Eis dann? Wir suchen Eure liebsten und besten Eis-Rezepte. Jetzt mitmachen und gewinnen!

Abkühlung gefällig? Wir suchen Eure besten Eis-Rezepte!
19
Kommentare
küchengötter Redaktion

Wie sieht es aus, liebe Küchengötter: Fristet Eure Eismaschine ein einsames Leben im Keller oder ist sie schon fleißig im Einsatz? Denn eigentlich geht im Sommer doch nichts über selbstgemachtes Eis, oder?

Damit auf Dauer keine Langeweile in der Eiswaffel aufkommt, suchen wir jetzt Eure liebsten und besten Eis-Rezepte!



Stellt einfach bis zum 15. August Euer Eis-Rezept bei den Küchengöttern ein und postet uns den Rezeptnamen und Link hier in den Kommentaren.



Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen: Unter allen Teilnehmern verlosen wir fünfmal Tanja Dusys Sommerküche. Alle Informationen findet Ihr bei unserer großen Eis-Rezeptsuche.


Viel Spaß beim Eisschlemmen!

Anzeige
Anzeige
Bananen Baileyseis

Bananen Baileyseis: Einfach mal ausprobieren!

Rinquinquin
Ahhhhh, Feigen-Eis

das ist einfach mein allerliebstes Lieblingseis. Und das gibt es ja auch sonst nirgendwo, es sei denn, man macht es selbst.

leichtes Himbeer-Joghurt-Eis

leichtes Himbeer-Joghurt-Eis - einfach und noch dazu total lecker und erfrischend! :-)

 

Ein MUSS für heiße Sommertage!

lundi
Rhabarber

Rhabarber-Eis - das war in diesem Jahr neben anderen gelungenen Versuchen das beste Eis, dass ich selbst produziert habe, aromatisch und cremig. Und fragt doch mal im Eiscafe nach Rhabarber...

Mariannchen
Gleich zwei Favoriten

Einmal hätte ich da das Walnuss-Honig-Parfait und als zweites das Sorbet von Beeren, was ganz besonders für den Sommer geeignet ist.

auchwas
Ist das schwer.......
Abkühlung gefällig? Wir suchen Eure besten Eis-Rezepte!  

wenn man gerne Eis mag und macht. Ich hätte gleich ganz viele Sorten, die je nach Jahreszeit gemacht werden. Im Moment sind die Beeren in Eisform das Willkommene und Geliebte. Dann Vanilleeis gehört auch immer noch dazu, dass kann man so schön kombinieren. Aaaaaber hier soll ja 1  Eis und  DAS EIS benannt werden und so habe ich nach Rückfrage mit allen meinen "Schleckermäulchen" die Amaren-Kirschen-Eiscreme zu melden oder lieber das Rosenblüteneis, nein, doch lieber das Amarena-Kirschen-Eis, denn das kann man das ganze Jahr genießen.

Kokos-Bananen-Eis

Dieses Kokos-Bananen-Eis ist genau das Richtige für heisse Sommertage.

Bennis Erdbeereis
Abkühlung gefällig? Wir suchen Eure besten Eis-Rezepte!  

 

Zutaten:150 g Erdbeer-Sahnejoghurt, 3 El flüssiger Honig, 2 El Zitronensaft, 400 g tiefgekühlte Erdbeeren, 4 El Erdbeerlimes, 1 Pck. Vanillezucker, 6 El Puderzucker

1. Sahnejoghurt mit dem Honig und dem Zitronensaft verrühren.

2. Die Erdbeeren mit Erdbeerlimes, Vanillezucker und Puderzucker mischen und  antauen lassen. Dann fein pürieren.

3. Joghurt mit einem Löffel unter das Erdbeerpüree rühren. Die Creme 15 Minuten in den Gefrierfach geben.

4. Das Eis mit Minze dekoriert servieren.

 

sparrow
Melonen Erdbeersorbet

Wir lieben dieses leichte Melonen-Erdbeersorbet

KleineKöchin
Als Eis einfach unschlagbar

Ist diese Pfefferminz-Schoko- Kombination! Ich liebe sie!

gugelhupfesser
Rooibos-Sorbet auf geraspelter Ananas
Abkühlung gefällig? Wir suchen Eure besten Eis-Rezepte!  

Rooibos-Sorbet auf geraspelter Ananas, diese Sobet ist einfach Spitze

HellaS
Sehr erfrischend
Abkühlung gefällig? Wir suchen Eure besten Eis-Rezepte!  

Das Buttermilch-Basilikum-Zitroneneis ist meine Lieblingssorte 2011 :-)

Toskanafan
Jetzt aber schnell,,, das ist verdammt schwer,

es ist wirklich schwer, ich kann mich fast nicht entscheiden, mir geht’s hier wie @auchwas. Sie sind alle sooooo gut,,,,,.  Im Winter,  Glühwein- und Lebkucheneis, sind der Hit. Alle sind Saisonbedingt.  Im Sommer, sind die Beeren dran, das Fior-di-Latte geht immer,Winter und Sommer,  passt fürs ganze Jahr, deshalb ist es ja so gut, doch nach Rücksprache mit meinem Mann habe ich mich nun für das Himbeer-Kokos- Eis entschieden, da mache ich oft einen Vorrat, das über den Winter das  Himbeer-Kokos- Eis reicht. Da es Himbeeren nicht immer gibt. Also Himbeeren satt.

Toskanafan
Uuuiiiiiiiiiih, rießengroßes Dankeschön,,,,
Abkühlung gefällig? Wir suchen Eure besten Eis-Rezepte!  

liebe Küchengötter, tausend Dank, ich habe  eine Mail bekommen, dass ich gewonnen habe! Ich bin überglücklich, ich gewinne  so gut wie nie etwas,   tolle Community!!!! Ich freue mich schon rießig., wenn der Postmann kommt,,,,,,DANKE DANKE DANKE!Wer von Euch, liebe Kochfreunde hat noch gewonnen????

nika
@Toskanafan

Toll, ich freue mich für Dich. Herzlichen Glückwunsch, meine liebe Toskanafan. Bin schon gespannt, was Dein Gewinn ist. Die Spannung steigt und steigt mit jedem Postmann, der demnächst zu Dir kommen könnte. Liebe Grüße, Deine nika

JulietteG
Liebe Toskanafan!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Das Kochbuch hört sich doch wirklich sehr vielversprechend an! Viel Spaß damit! 

Liebe Grüße, Juliette

sparrow
herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch liebe Toskanafan zum Gewinn. Viel Freuede mit dem schönen Buch.

auchwas
@Toskanafan

Herzlichen Glückwunsch, liebe Toskanafan. Großartig, dass Du für Deine köstlichen Eiskreationen,  hier die glückliche Gewinnerin bist. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Gewinn und herzliche Grüße auchwas.

küchengötter
Gewinner

Liebe Küchengötter,

 

anscheinend gibt es in der Community kleine Irritationen über die Wahl der Gewinner unserer Eis-Rezeptesuche und der Erdbeerkuchen-Rezeptsuche. Bei beiden Gewinnaktionen haben wir ganz bewusst nicht das beste Rezept gekürt, sondern die Preise unter allen Teilnehmern verlost. Die somit gewählten Gewinner wurden dann per Email von uns über ihren Gewinn informiert. Da sie nicht aufgrund des eingereichten Rezeptes, sondern aufgrund ihrer Teilnahme gewonnen haben, haben wir sie nicht noch einmal extra bekanntgegeben.

 

Sobald wir bei einer Aktion wieder nach dem schönsten Rezept suchen, wird der Gewinner oder die Gewinnerin natürlich wieder hier in der Community von uns bekannt gegeben.

 

Viele Grüße

Euer Küchengötter-Team

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login