Alles Käse

Wir grillen weiter! Neben Fleisch, Fisch und knackigem Gemüse kommt bei uns auch sehr oft köstlicher Grillkäse auf den Rost. Hier kommen die besten Grillkäse-Rezepte.

Alles Käse
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

An den Rost und weiter geht’s: Wir verwöhnen uns heute einmal wieder nach bester Küchengötter-Manier selbst. Heute steht eine unserer ganz großen Lieben, de “Käse“, im Mittelpunkt. Denn neben all den Köstlichkeiten wie Würstchen, Steak und Grillforelle, möchten wir immer auch Käse auf unseren Tellern sehen. Genauer gesagt: lecker-köstlich-zähen-knusprig-braunen Grillkäse! Dazu noch ein bisschen Salat, eine leckere Grillsauce – und dann alles darf so bleiben, wie es ist.

 

Der bunte Grillkäse vom Spieß muss immer mit dabei sein, denn er erfreut nicht nur unsere Gaumen, er ist auch optisch ein Highlight. Bunt, vergnügt und sommerfrisch. Salbei und Knoblauch sorgen zudem für den mediterranen Geschmack. Er schmeckt so gut, dass wir auch hin und wieder nichts weiter dazu brauchen.

 

Beste Gesellschaft leistet ihm allerdings die Rote Gerstenpfanne mit Grillkäse. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Schleckermaul-Pfanne in Pink ist definitiv nicht zu übersehen, Rote Bete und Grillkäse gehen ein köstliches Miteinander. Jetzt noch ein wenig grünen Salat mit frischen Kräutern dazu und das Grill-Glück ist perfekt.

 

Ebenfalls eines der Grillkäse-Rezepte mit großem Suchtfaktor, sind die Grünen Bohnen mit Grillkäse. Fenchelsamen, schwarze Oliven verleihen Bohnen und Tomaten den speziellen Geschmack, gegrillt wird der Schafskäse laut Rezept zwar mit dem Backofengrill. Aber Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie viel besser es noch einmal schmeckt, wenn der Käse auf dem “echten“ Grill, draußen und in netter Gesellschaft schmeckt.

 

Besonders beliebt, sagenhaft lecker und gemeinsam mit Feldsalat und Pfirsich noch besser als gewohnt, ist der Gegrillte Ziegenkäse. Höhepunkt der sowieso schon exquisiten Geschmackskombination, ist das Dressing mit roter Zwiebel und Hagebuttenmark. Für den Sommer, für die Freiheit, für Käse-Genuss vom Feinsten – wenn wir uns entscheiden müssten, dann würde die Wahl mit ziemlicher Sicherheit auf dieses Grillkäse-Rezept fallen.

 

Und für alle, für die es eben nicht nur “Alles Käse“ heißen soll, haben wir natürlich in unserem großen Grill-Special allerlei leckere Grill-Rezepte zusammengestellt

 

 

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login