Auf die Plätze, fertig, Spargel!

Neue Rezepte für die Spargel-Saison, die Ihr unbedingt ausprobieren solltet. Wer möchte eine Portion?

Auf die Plätze, fertig, Spargel!
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Immer wenn der Bärlauch den Frühling einweiht, ist ein anderer Frühlingsliebling nicht mehr weit: Spargel! Dank des milden Winters sind die köstlichen Stangen dieses Jahr besonders früh dran und wir können es kaum noch abwarten, uns auf den Spargel zu stürzen.

 

Heute wollen wir Euch neue Spargel-Rezepte ans Herz legen, die allesamt Lieblingsrezept-Potential haben:

 

Spargelsalsa

Das Dreamteam (Grüner) Spargel und Bärlauch bekommen in dieser raffinierten Salsa noch Unterstützung von Eiern, Tomaten, Frühlingszwiebeln, Parmesan, Oliven und frisch geröstetem Sesam. Die Salsa gibt’s zu frisch gekochter Pasta, und das bestimmt nicht nur einmal.

 

Spargelcarpaccio mit Radieschenvinaigrette

Weißer Spargel, bissfest gegart und hauchdünn geschnitten, geht in diesem Rezept eine feine Liaison mit neuen Kartoffeln, würziger Radieschenvinaigrette und gebratenen Portobellopilzen ein. Und das übrigens ganz vegan.

 

Kalbsfilet mit Spargel und Waldmeistersauce

Spargel und Hollandaise sind unser absolutes Frühlingstraumpaar. Kann man da noch was besser machen? Kann man: Die Hollandaise wird hier mir einem Hauch Waldmeister veredelt. Auf dem Teller landen auch noch Giersch und Kalbsfilet – ein wahres Festessen.

 

Ofenspargel mit Bärlauch-Vinaigrette

„Grüner wird’s nicht“, könnte das Motto dieser Spargelvariante sein. Der Spargel kommt extra würzig frisch aus dem Ofen und stellt jede Beilage glatt in den Schatten. Bitte mehr davon!

 

Und, liebe Küchengötter, bekommt eines dieser Rezepte die Chance, alt bewährte Klassiker vom Spargelthron zu stoßen?

 

Wer gar nicht genug von Spargel bekommen kann, findet in unserem großen Spargel-Special noch viele weitere tolle Spargel-Rezepte und Tipps und Tricks für die richtige Spargel-Zubereitung.

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login