Auf nach Thailand!

"Kochen wie die Könige" hieß es am Donnerstag wieder bei unserem allseits beliebten Küchengötter-Thai-Kochkurs in München.

Auf nach Thailand!
0
Kommentare
Bettina Müller

Wenn Sebastian mit riesigen Mengen Koriander, Minze, Lauch, Zitronengras und Thai-Basilikum vom Einkauf zurückkommt, ist es ganz klar wieder Zeit für unseren Thai-Kochkurs. Denn ohne frisches Grün geht bei unserem beliebten Kurs gar nichts: Ob im thailändischen Reisnudelsalat mit Garnelen, Gemüse und Erdnüssen oder im selbst gemachten grünen Thai-Curry – Koriander, Pfefferminze und Thai-Basilikum dürfen einfach nicht fehlen.

 

Genau wie Krabbenpaste und Fischsauce: Auch wenn die beiden optisch weit weniger zu bieten haben als frische Kräuter und ihr Geruch eher abschreckend wirkt (die ganz harten Teilnehmer haben sie sogar pur probiert), haben unsere Kochkursteilnehmer sie im Laufe des Abends lieben gelernt. Denn fügt man sie erst einmal den thailändischen Speisen hinzu, können Fischsauce und Krabbenpaste ihr wahres Aroma entfalten und zeigen, was sie wirklich drauf haben.

 

Und auch unsere Kochkursteilnehmer müssen sich keinesfalls verstecken: Sie haben fleißig Zwiebeln geschnitten, Möhren gehobelt, Kräuter gezupft, Gewürze gemörsert, Zitrusfrüchte ausgepresst und mutig fremde Zutaten probiert. Und durfte sich am Ende mit uns über ein köstliches, dreigängiges Abendessen freuen.

 

Damit die Kochbegeisterung bei unseren Kochneulingen und -profis in Zukunft nicht nachlässt, gab’s am Ende für jeden Teilnehmer noch ein handsigniertes Kochbuch von Sebastian geschenkt. Und eines ist jetzt schon ganz klar: Das machen wir mal wieder ...

 

Wie wäre es, wenn Ihr das nächste Mal dabei seid? Wer Lust hat, einmal mit Sebastian und mir in München gemeinsam am Herd zu stehen, sollte gleich einmal einen Blick auf unser aktuelles Kochkurs-Programm werfen. Wir freuen uns auf Euch!

Auf nach Thailand!
Auf nach Thailand!
Auf nach Thailand!
Auf nach Thailand!
Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login