Auf Wiedersehen “Männerküche”

Der Vorhang für unseren letzten Männer-Kochkurs in München ist gefallen, was für ein krönender Abschluss! Ein Erfahrungsbericht ...

Männer Kochkurs München
0
Kommentare
Bettina Müller

Es ist nun ziemlich genau sechs Jahre her, dass ich im Januar 2011 meinen allerersten Küchengötter-Kochkurs gemeinsam mit Sebastian geleitet habe. Das Thema des Kochkurses: Männerküche! Mann, was war ich damals aufgeregt! Und letzten Donnerstag, sechs Jahre später, stand wieder unser Männer-Kochkurs auf dem Plan. Doch diesmal sollte es der letzte gemeinsame Kochkurs mit Sebastian sein. Und eines kann ich euch sagen: Das war ein krönender Abschluss!

Männer Kochkurs München Teilnehmer
Zu Beginn des Kurses zeigten die Teilnehmer noch leichte Berührungsängste

Wie bei 95 % unserer Männer-Kochkurse hatten auch jetzt wieder all unsere Teilnehmer den Kurs geschenkt bekommen. Doch wirklich gezwungen werden zur Teilnahme musste niemand. Wir durften einen wunderbaren Kochkurs-Abend mit interessierten und extrem fleißigen Kochanfängern verbringen, die beim Verlassen des Kurses alle sehr motiviert waren, in Zukunft doch mehr Zeit am Herd zu verbringen.

Männer Kochkurs München fleißige Teilnehmer
Von Berührungsängsten war schnell nichts mehr zu spüren

Männer Kochkurs München Koteletts wenden
Unsere Männer untersuchen hochprofessionell, ob die Koteletts schon gut sind

Es wurde natürlich nicht nur fleißig geschnippelt, gerührt, gewürzt und gepellt, sondern noch fleißiger gegessen. Auf unserem Menü standen Sebastians berühmter Carrot Shot, Chili-Chips-Kotelett, Kartoffelsalat für feine Kerle und natürlich Crêpes Suzette als krönender Abschluss. Männer, das habt ihr toll gemacht und ich werde mich immer gerne an diesen besonderen Abend mit euch zurückerinnern.

Männer Kochkurs München Hauptgericht
Vorhang auf für den Hauptgang des Abends, natürlich eine richtige Männerportion

Und eines, muss an dieser Stelle auf jeden Fall noch gesagt werden: Lieber Sebastian, es war mir eine Ehre, in den letzten sechs Jahren gemeinsam mit dir am Herd zu stehen. Wir haben viel gelacht, ich konnte noch so viel von dir lernen und wir beide können wunderbare Geschichten unserer gemeinsamen Kochkurse erzählen. Jeder für sich war immer wieder anders und aufregend. Ich werde diese Zeit mit dir vermissen!

 

Auch wenn das der letzte Kochkurs mit Sebastian war, wird es auch in Zukunft weitere Küchengötter-Kochkurse in der Genusswerkstatt München geben. Habt ihr schon unsere neuen Kochkurs-Themen und Termine entdeckt? Weiter geht’s am 09. März mit unserem neuen thailändischen Kochkurs. Es sind noch Plätze frei, ich freue mich auf euch!

 

Und hier kommen noch ein paar weitere Schnappschüsse unseres letzten Männer-Kochkurses:

Männer Kochkurs München Team Kartoffesalat
Fleißige Mitglieder des "Team Kartoffelsalat"

Männer Kochkurs München gemeinsames Essen
Endlich sitzen! Den Hauptgang und das Dessert haben wir an dieser großen Tafel genossen
Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login