Backe, backe, Erdbeerkuchen

Unsere aktuelle Lieblingsbeschäftigung: Erdbeerkuchen backen. Oder Erdbeer-Cupcakes, Erdbeer-Short-Cakes oder ... Entdeckt die besten Rezepte fürs Backen mit Erdbeeren.

Backe, backe, Erdbeerkuchen
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, heute dreht sich bei uns mal wieder alles um die Erdbeere. Genauer gesagt, ums Backen mit der Erdbeere und die vielen tollen Back-Rezepte, die wir für die vielleicht süßeste Frucht des Sommers in unserer Küchengötter-Schatzkiste parat haben.

 

Denn eines ist schon mal klar und auch kein Geheimnis: Mit Erdbeeren kann man die herrlichsten Dinge zaubern. Erdbeerkuchen, Erdbeer-Biskuitrollen, Erdbeer-Cupcakes und mancherlei mehr. Welche Erdbeer-Schleckermäuler können wir zum Mitbacken, Genießen und Freuen animieren?

 

Damit die Entscheidung etwas leichter fällt, schicken wir unsere allerliebsten Erdbeerkuchen-Rezepte ins Rennen und setzen mit besonderen Kreationen wie den Erdbeer-Short-Cakes und den Erdbeer-Cupcakes noch ein sahniges I-Tüpfelchen obendrauf. Here we go und los geht’s mit diesem herrlichen Rezept für Erdbeer-Cheesecake.

 

Ein weiteres absolutes Erdbeer-Must have aus dem Backofen ist die Dinkelbiskuitrolle mit Erdbeeren Das Rollen des lecker gefüllten Highlights ist auch gar nicht so schwer wie es aussieht und das Ergebnis ein Hochgenuss für den Sommer. Wir würden sogar fast so weit gehen zu behaupten, dass Erdbeer-Biskuitrollen zu unseren Lieblingskuchen zählen.

 

Als Klassiker immer dabei, wenn wir vom Backen und Rezepten mit Erdbeeren sprechen, ist der Erdbeerkuchen. So simpel und dabei so gut, können nur die wahren Genuss-Highlights sein. Verfeinert wird der Belag mit Sahne, gemeinsam mit den Erdbeeren unwiderstehlich lecker. In dieselbe Kategorie fällt die Walnuss-Erdbeer-Torte, die an besonderen Tagen genau das Richtige ist. Ein Erdbeerkuchen-Rezept der Extraklasse, das mit viel Liebe zubereitet zu DEM Sommer-Kuchen schlechthin wird.

 

Sehr viel kleiner, aber dabei umso feiner, sind die Erdbeer-Sahne-Shortcakes. Das perfekte Dessert für alle, die Erdbeeren und Sahne lieben und vor allem nicht mehr ohne diese sagenhaft leckere Kombination leben möchten. Wir verstehen das – uns geht es nämlich genauso! Für alle Cupcakes-Fans haben wir ebenfalls noch ein kleines Highlight: Das Rezept für Cupcakes mit Erdbeeren und Marzipan, wird Euer kleines Erdbeer-Liebhaber-Herz garantiert höher schlagen lassen. Und eine absolute Augenweide sind die Erdbeer-Happen obendrein!

 

Wer jetzt noch nicht das passende Erdbeer-Rezept für sich entdeckt haben sollte, dem empfehlen wir unser großes Erdbeer-Special mit vielen tollen Rezepten für Erdbeerkuchen, Erdbeer-Desserts & mehr. 

 

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login