Bären-Appetit auf Bärlauch

Riecht Ihr es auch? Endlich gibt es wieder frischen Bärlauch und wir wollen die Bärlauch-Saison gemeinsam mit Euch genießen.

Bären-Appetit auf Bärlauch
4
Kommentare
küchengötter Redaktion

Wann ist spätestens Frühling? Genau, wenn der Bärlauch sprießt! Seit Wochen haben wir den grünen Blättern, die sich durch die Erde kämpfen, schon entgegengefiebert und nun endlich ist er da. Ihr, lieber Küchengötter, habt schon vor ein paar Tagen im Forum die Bärlauch-Saison eröffnet und raffinierte Rezeptideen zusammengetragen.



Und wir wollen jetzt auch noch etwas dazu beitragen: Hier kommen die Lieblings-Bärlauch-Rezepte der Küchengötter-Redaktion für diesen Frühling:



Bärlauch aus der Pfanne
In unserem Bärlauchsalat aus der Pfanne steckt nicht nur frischer Bärlauch, sondern auch ganz viel knackiges Gemüse. Perfekt für einen lauen Frühlingsabend.



Frühlingsfrischer Bärlauch zum Löffeln
Wenn der Frühling bei den Temperaturen doch noch einmal nachlässt, hilft die Bärlauchsuppe, um sich schnell wieder warm zu löffeln.



Bärlauch für Pastaliebhaber
Wir finden: Nichts geht über selbstgemachtes Pesto. Und wenn es dann noch aus frischem Bärlauch zubereitet wird, schwebt man doch einfach im Frühlings-Pasta-Himmel, oder? Hier gibt's unser Rezept für Spagehtti mit Bärlauchpesto.



Bärlauch zum Dippen
Chips und Cracker schmecken doch gleich viel besser, wenn man sie dippen kann. Wie wäre es, wenn mit Bärlauch etwas Abwechslung in die Dipschüssel kommt? Unsere Bärlauch-Guacamole werden nach der Bärlauch-Saison garantiert alle vermissen.



Bärlauch für Bayern
Wir Bayern lieben unseren Obatzter zu Brezeln. Vor allem jetzt, wo die Biergärten wieder aufmachen, steigt der Obatzter-Konsum enorm. Der Bärlauch-Obatzter könnte auf jeden Fall ein Frühlingstrend in den Biergärten werden.

Anzeige
Anzeige
cystitis
In Erinnerung gebracht

Danke, liebes Team, daß Ihr Euch unserem Bärlauchtrip anschließt. Durch Euren Beitrag ist mir Die Guacamole wieder ins Gedächtnis gekommen. Muß ich unbedingt noch machen.

kurbis
Bärlauch, Bärlauch, Bärlauch
Bären-Appetit auf Bärlauch  

tolle Anregungen und Rezepte, die ich gleich mit meinen gestern ausprobierten Kreationen bereichern möchte.

Mal ehrlich, wer sammelt den Bärlauch, wenn er nicht im eigenen Garten wächst ?

Ehrlich gesagt, ich kaufe ihn meist, wegen Hunden, Füchsen..... oder ??

binikatz
Brezeln?

Es fällt mir schwer zu glauben, daß jemand wirklich aus Bayern ist, der zur Breze Brezel sagt ...

Rinquinquin
Bayern ist gross :-)))

und Franken gehört auch dazu. Dort gibt es schon immer Brezeln.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login