Be veggie – unser fleischfreier Kochkurs

Wir haben wieder zum Kochkurs geladen. Dieses Mal nicht mit von der Partie: Fleisch und Fisch. Vorhang auf für unseren vegetarischen Kochkurs. Ein Erfahrungsbericht ...

Be veggie – unser fleischfreier Kochkurs
0
Kommentare
Bettina Müller

Unser Veggie-Kochkurs hat letzte Woche nicht das allererste Mal stattgefunden. Aber eine Premiere gab es trotzdem: Von sechs Teilnehmern waren nur zwei tatsächlich Vegetarier. Die anderen „Fleischesser“ sind unserer Einladung zum gemeinsamen Kochen aber trotzdem gerne gefolgt, um in die Welt der vegetarischen Köstlichkeiten hineinzuschnuppern.

 

Und „schnuppern“ ist ein richtig gutes Stichwort. Ich wünschte, man könnte (bereits) Düfte über das Internet übertragen. Dann könnte ich Euch nun einladen, an all den Aromen des Kochabends zu schnuppern. Denn nur, weil wir bei diesem Kochkurs auf Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte auf dem Menüplan verzichten, heißt das noch lange nicht, dass die Geschmacksvielfalt zu kurz kommt.

 

So machten wir bei unserem Kochkurs von Gericht zu Gericht eine kleine kulinarische Weltreise: Los ging es in Italien mit Bruschetta mit Shiitake, dann haben wir mit Flammkuchen einen kurzen Abstecher ins Elsass gemacht, bevor wir uns auf Kokos-Nuss-Reis und Tofu mit TOL-Sauce in Asien stürzten. Der richtige Ort für den krönenden Abschluss des Abends? Natürlich Österreich, köstlich vertreten durch Salzburger Nockerl. 

 

 

Ob jemand hungrig nach Hause gehen musste? Ganz gewiss nicht. Aber Appetit auf noch mehr vegetarische Gerichte hatten garantiert alle Kochkurs-Teilnehmer beim Heimweg im Gepäck. Und eines ist jetzt schon klar: Das machen wir mal wieder ...

 

 

 

Lust bekommen, auch einmal bei einem Küchengötter-Kochkurs in München mitzumachen oder anderen damit eine Freude zu machen? Dann schaut am besten gleich bei unseren Kochkurs-Terminen vorbei!


Be veggie – unser fleischfreier Kochkurs
Be veggie – unser fleischfreier Kochkurs
Be veggie – unser fleischfreier Kochkurs
Be veggie – unser fleischfreier Kochkurs
Be veggie – unser fleischfreier Kochkurs
Be veggie – unser fleischfreier Kochkurs
Be veggie – unser fleischfreier Kochkurs
Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login