Beeriges Baiser – Rezepte für einen fruchtigen Sommer

Was ergeben Schnee und Zucker? Natürlich herrlich süßes Baiser. Wir haben sommerliche Rezepte für Baiserliebhaber und jene, die es vielleicht noch werden wollen.

Beeriges Baiser – Rezepte für einen fruchtigen Sommer
4
Kommentare
küchengötter Redaktion

Mit Baiser ist das so eine Sache: Entweder man liebt die zuckersüße Nascherei oder man kann mit dem Zuckerberg nichts anfangen. Ganz anders verhält es sich aber, wenn Baiser als süße Krönung leicht saure Beeren  krönt: Kitzelalarm für die Geschmacksknospen!

Damit auch noch der letzte Baiser-Skeptiker davon überzeugt ist, dass der süße Zuckereischnee gar nicht mal so übel ist, haben wir in unseren Rezepten gestöbert. Und hier sind sie: Die liebsten Beeren-Baiser-Rezepte der Küchengötter-Redaktion.

Johannisbeer-Tartlets mit Baiserhaube
Alle Baiser-Anfängern und –Herantastern empfehlen wir die Johannisbeer-Tartlets von Küchengöttin HKP. Die Tartlets werden mit einer Beeren-Prosecco-Mischung gefüllt und als Abschluss mit lockerem Baiser überbacken. Hier kann jeder selbst entscheiden, wie dick die Zuckerkrone werden soll.

Beeren-Baiser-Torte
Alle, die wir nicht mehr von der Vorzügen Baisers überzeugen müssen, können sich auf dieses Rezent freuen: Die Beeren-Baiser-Torte wird nicht einfach nur von Baiser gekörnt. Nein, sie besteht aus zwei Böden; die jeweils ihre eigene Mandel-Baiserschicht haben. Dazwischen landen noch Sahne, Crème fraîche und natürlich Beeren. Einfach himmlisch!

Träubleskuchen
Baiser satt, aber nicht immer pur, gibt es in diesem Rezept mit roten Johannisbeeren. Diese landen in diesem Rezept gleich gemischt mit Baiser auf dem Mürbeteig-Tortenboden. Obendrauf kommt – natürlich – noch eine lockere Schicht Baiser, denn diese ist goldgelb überbacken einfach ein richtiger Hingucker. Und natürlich das: Die Kombination aus den saueren Beeren und dem süßen Baiser kann doch einfach nur begeistern

Baiser-Eistorte
Die Baiser-Eistorte ist der absolute Baisergipfel. Hinter der schmucken, weißen Fassade verstecken sich nämlich nicht nur Himbeeren und Sahne, sondern vor allem gleich vier Baiserböden (Wer diese nicht selbst zaubern will, kann sie übrigens auch ganz praktisch beim Bäcker vorbestellen)! Am Ende landet ein Sahne-Zucker-Traum der ganz besonderen Art auf der Kaffeetafel, der Süßschnäbel ganz schnell süchtig machen wird.

 

Und, liebe Küchengötter, gehört Ihr zu den Baiserliebhabern oder könnt Ihr eher gar nichts mit der süßen Verführung anfangen?

Anzeige
Anzeige
sparrow
Mandelbaiser
Beeriges Baiser – Rezepte für einen fruchtigen Sommer  

Ich liebe Mandelbaiser. Ich backe kleine Mandelbaisertörtchen auf Vorrat und belege sie, wenn Besuch kommt schnell mit Sahne und Beeren. 

sparrow
hier das Rezept

hier noch das Rezept für die Mandelbaisertörtchen

Schnelle Köstlichkeiten

Danke für das Rezept, hört sich ganz lecker an

Belledejour
Baisertorten sind bei uns ein Hit im Sommer
Beeriges Baiser – Rezepte für einen fruchtigen Sommer  

Habe gerade ein neues Rezept dazu  eingegeben. Das funktioniert mit vielen Beeren des Sommers und ist gleichzeitig gut für die Eiweissverwertung.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login