Beliebte und neue Rezepte aus der Community

Kulinarisch ist der Jahresauftakt bei uns auf jeden Fall gelungen! Wir schlemmen also einfach weiter, genau so hatten wir das auch geplant …

Weißkohl-Hackfleisch-Pfanne mit Nudeln
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, wie wunderbar! Ein neues, spannendes Jahr liegt vor uns und ihr verwöhnt uns schon von Beginn an mit köstlichen Rezepten, Genuss-Ideen, Rezept-Inspirationen und mehr ...

Jeden Monat stellt ihr eifrig neue Rezepte ein, die wir euch immer gerne hier in dieser Rubrik vorstellen. Denn: Wer sie zuerst ausprobiert, der hat länger Freude daran! Allerdings gibt es auch viele Community-Rezepte, die zwar nicht brandneu, aber umso beliebter sind. Ab sofort sollen auch diese Schätze einen Platz bei uns im Blog bekommen, weshalb ihr euch an dieser Stelle von nun an jeden Monat über die neuen und die beliebten Rezepte der Küchengötter freuen dürft.

  • Wir starten mit einem Community-Highlight: Oma’s Marmorkuchen von Küchengöttin Tupfen erfreute sich in diesem Januar größter Beliebtheit, was uns auch nicht weiter verwundert, denn: Der locker-luftige Teig macht Jung und Alt glücklich. Außerdem passt der Kuchen immer - egal ob an einem grauen Montagnachmittag, oder zum Sonntagskaffee. Habt ihr ihn schon einmal gebacken? Wenn nicht, dann schnell ab in die Küche!
     
  • Wer es vorerst lieber etwas bodenständiger angehen will, der ist mit dem Knusprigen Dinkelbrot von Küchengöttin lilifee - ebenfalls ein Renner unter den Community-Rezepten im Januar - gut beraten. Das Brot passt perfekt zu mediterranen Gerichten, aber auch zur Brotzeit oder zur Suppe.
     
  • Lust auf etwas Warmes? Dann hat Küchengöttin KleineKöchin genau das Richtige für euch vorbereitet. Ihr Rezept für Grießnockerl - das österreichische Original, schmeckt genauso, wie man es von diesem Klassiker erwartet. Schlechte Laune im Januar verfliegt so im Handumdrehen. Wir sind dabei, ihr auch?
     
  • Ganz neu und ganz lecker ist das Rezept für Weißkohl-Hackfleisch-Pfanne mit Nudeln, mit dem uns Küchengott ChocoCrossie den Januar verschönert hat. Schafskäse, getrocknete Tomaten und Mandeln sorgen für den mediterranen Touch, alles wird schön praktisch in einem Topf serviert und wir wollen diese wunderbare Kreation ganz unbedingt und bald einmal probieren!
     
  • Ganz ähnlich geht es uns mit Küchengöttin Belledejours feiner Festtagskreation: Skrei auf Kartoffelpüree an Chorizo mit Granatapfel und Möhre. Der gewählte Winterkabeljau kommt hier très chic und sehr aromatisch daher, wundervoll anzusehen ist der fertig angerichtete Teller allemal. Wir sind neugierig!
     
  • Ein raffiniertes Beilagen-Rezept steuert Küchengöttin tartines zu unseren Januar-Rezepten bei: Das Champignon Gratin passt super zu Fleisch und Fisch und kann in größerer Portion selbstverständlich auch herrlich als Hauptspeise durchgehen. Kross überbacken mit Käse, erleben die Champignons hier ihren ganz großen Auftritt. Ganz wunderbar, dieser Winter kann uns gar nichts mehr!


Ihr seht also, ihr lieben Küchengötter, wir durften uns in diesem Januar an allerlei köstlichen Rezept-Kreationen erfreuen, der Genuss kam wieder einmal nicht zu kurz - ganz im Gegenteil - und hungern müssen wir zum Glück nie.

Wir freuen uns auf den Februar mit euch - der Fasching steht vor der Tür! Und die Tage werden wieder etwas länger ...

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login