Bollywood trifft Weiberfastnacht: So war unser indischer Kochkurs

Wenn die Küchengötter zum Bollywood-Kochkurs rufen, kann es nur extrem aromatisch und köstlich werden. Am 12.02.15 war es mal wieder so weit. Ein Erfahrungsbericht ...

Bollywood trifft Weiberfastnacht: So war unser indischer Kochkurs
0
Kommentare
Bettina Müller

Was macht man in München an Weiberfastnacht, wenn man nicht gerade damit beschäftigt ist, Krawatten abzuschneiden oder selbige vor Scheren zu schützen? Genau: bei indischen Klängen den Kochlöffel schwingen!

 

Wir waren am Donnerstag in kräftiger Feierstimmung und konnten mit unseren Teilnehmern auf 5 Jahre Bollywood-Kochkurs anstoßen. Der Kurs zählt auch nach all diesen Jahren immer noch zu unseren beliebtesten. An Sebastians indischer Musikauswahl kann das nicht wirklich liegen (wir sollten ihm endlich mal einige CDs wegnehmen). Das Hauptargument für diesen Kurs sind eindeutig die Köstlichkeiten, die auf dem Teller landen:

 

  • Tandoori Paratha mit Koriander-Minze-Chutney
  • Blumenkohl-Dal zu Fisch im Päckchen
  • Sebastian berühmte Wolke süß

 

Mein absolutes Highlight des Abends: unsere Paratha-Ausroll-Falt-Ausroll-Station, bei der jeder Mal das Nudelholz schwingen konnte. Am Ende waren alle pappsatt, zufrieden und um ein Basic-Kochbuch mit persönlicher Widmung von Sebastian reicher.

 

Was anschließend natürlich auch nicht fehlen durfte: Das obligatorische lustige Gerichte-Raten mit dem Taxifahrer, der mich (und all die Aromen und Düfte des Abends) nach dem Kurs nach Hause bringen durfte. Zwei Dinge sind jetzt schon ganz klar: 1. Das Hukodi wird bestimmt noch bis Aschermittwoch nach Bollywood riechen. 2. Das machen wir mal wieder!

 

Habt Ihr auch Lust, mal bei einem unserer Kochkurse in München dabei zu sein? Dann schaut gleich bei unseren Kochkurs-Terminen vorbei ...

Bollywood trifft Weiberfastnacht: So war unser indischer Kochkurs
Bollywood trifft Weiberfastnacht: So war unser indischer Kochkurs
Bollywood trifft Weiberfastnacht: So war unser indischer Kochkurs
Bollywood trifft Weiberfastnacht: So war unser indischer Kochkurs
Bollywood trifft Weiberfastnacht: So war unser indischer Kochkurs
Bollywood trifft Weiberfastnacht: So war unser indischer Kochkurs
Bollywood trifft Weiberfastnacht: So war unser indischer Kochkurs
Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login