Bon Appetit! Französischer Sommer – mitten in München

Vive la Provence! Wir haben zum Kochkurs geladen und den französischen Sommer nach München geholt. Ein Erfahrungsbericht ...

Bon Appetit! Französischer Sommer – mitten in München
0
Kommentare
Bettina Müller

Liebe Küchengötter, wir haben uns mal wieder was getraut: München gilt – zumindest hierzulande –  als nördlichste Stadt Italiens. Doch immer nur Mamma mia ist uns auf Dauer nicht genug. Auf der Suche nach mehr joie de vivre française, haben wir letzte Woche zu unserem französischen Kochkurs geladen. Das Motto des Abends: Vive la Provence - München wurde kurzerhand zur nördlichsten Stadt der Provence ernannt!

 

Und, was soll ich sagen, der Abend hat sich wirklich angefühlt, als wären wir mitten in Südfrankreich gelandet. Draußen vor der Tür 33 °C, drinnen bestes provenzalisches Essen. Absoluter Höhepunkt des Abends: Le Grand Aioli. Soll heißen: Auf unserem Esstisch stand beim Hauptgang eine große Schüssel mit selbst gemachter Aioli und rundherum Platten mit Lorbeerkartoffeln, buntem Sommergemüse, Eiern, Fisch und Muscheln. Da hätten wir alle ewig zugreifen können – einfach délicieux!

 

Und obwohl wir uns nach diesem französischen Festschmaus schon kaum noch bewegen konnten, sagte beim Dessert auch keiner non. Denn wer kann schon Clafoutis mit Kirschen und Sahne widerstehen? Wir Küchengötter auf jeden Fall nicht!

 

Ein großes Merci an all unsere Teilnehmerinnen, für diesen wunderbaren Abend à la française. Es war uns eine große Freude. Und eines ist jetzt schon ganz klar: Das machen wir mal wieder ...

 

Habt Ihr Lust bekommen, auch bei einem unserer Kochkurse in München dabei zu sein? Dann schaut am besten gleich bei unseren Terminen vorbei: Nach einer kurzen Sommerpause geht's im September weiter in unserem bunten Kochkurs-Programm ...

Bon Appetit! Französischer Sommer – mitten in München
Bon Appetit! Französischer Sommer – mitten in München
Bon Appetit! Französischer Sommer – mitten in München
Bon Appetit! Französischer Sommer – mitten in München
Bon Appetit! Französischer Sommer – mitten in München
Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login