Christstollen: der Klassiker auf vegane Art

Ein Stollen gehört zu Weihnachten einfach dazu, oder? Aber kann man ihn eigentlich auch vegan zubereiten?

Christstollen: der Klassiker auf vegane Art
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

An vorweihnachtlichen Sonntagen gibt es nichts besseres, als mit einer Tasse Kaffee oder heißer Schokolade gemeinsam mit seinen Liebsten am Kaffeetisch zu sitzen und im Kerzenschein des Adventskranzes ein Stück Stollen zu essen, oder?

 

Am feinsten schmeckt der natürlich, wenn er selber gebacken ist. Ganz wie früher bei Oma! Doch was macht man, wenn man sich vegan ernähren möchte? Muss man auf das traditionelle Weihnachtsgebäck verzichten? Mitnichten!

 

Mit unserem Rezept für Orangenstollen mit Vollkorn landet er ganz vegan auf dem Kuchenteller. Zitronat und Orangeat sucht man in diesem Rezept vergebens, dafür stecken jede Menge Vollkorn, Orangen, Sojaghurt, Sultaninen und Mandeln in ihm. Deshalb schmeckt der Stollen kerniger als der klassische, aber genau das macht ihn auch aus. Und so werdet Ihr mit diesem Rezept garantiert nicht nur Veganer begeistern können ...

 

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login