Das Dienstagskochen

Fischfilet, Frühlingszwiebeln, Kirschtomaten und Basilikum - Diesmal zaubern wir uns eine herrlich frische Pfanne. Wer hat Lust und dienstagskocht mit?

Das Dienstagskochen
4
Kommentare
Maike Damm

Nach meiner Dienstagskochrezept-Pleite in der vergangenen Woche halte ich mich diese Woche an ein Rezept, das beim Testessen für das neu erschienene "Quick Basics" im vergangenen Oktober alle Punkte abgeräumt hat:

 

Fischgröstl mit Brot

 

Aus Fischfilet, Zitronensaft, einem Bund Frühlingszwiebeln, fruchtigen Kirschtomaten und einem halben Bund Basilikum wird mit einer ordentlichen Ladung frischem Brot vom Vortag (die ideale Resteverwertung!) zu einer herrlich wilden Fischpfanne. Dazu passt übrigens jede Form von Blattsalat...

 

Liebe Dienstagskocher, ich hoffe, dass ich Euch mit diesem Rezept locken kann, wünsche Euch einen guten Appetit und freue mich auf Eure Fotos und Kommentare!

 

176 Dienstagskochen und die Rezepte dazu:

 

Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr übrigens auch in Maikes DienstagskochbuchMaikes 2. DienstagskochbuchBettinas Dienstagskochbuch und in Bettinas 2. Dienstagskochbuch.


Wie das Dienstagskochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle...

nika
Lecker und so schnell fertig
Das Dienstagskochen  

Das Brot habe ich weggelassen, dafür habe ich Steinpilze gebraten und die Tomaten wanderten in den Salat. Basilikum habe ich schlichtweg vergessen :)): lecker war das Gericht.

nika
Der Salat
Das Dienstagskochen  

darf bei mir nicht fehlen und so habe ich mir meinen Lieblingssalat gemacht.

Aphrodite
Mit Brotchips.
Das Dienstagskochen  

Das Brot habe ich geröstet und das Fischfilet im Ganzen gebraten und dann erst zerteilt. Später ist mir noch eingefallen, dass Jakobsmuscheln als Geröstl bestimmt auch toll gewesen wären mit geraffelten Kartoffeln. Aber wegen der Kartoffeln stand ich heute auch auf der Leitung und muss dieses Rezept in Abwandlung noch mal probieren. Kartoffeln sind einfach besser dazu.

Maike Damm
Liebe Dienstagskocher,

schön, dass ich zumindest ein paar von Euch mit meinem Quick-Rezept locken konnte :) Dein Salat sieht auch verführerisch aus, nika! Nächste Woche ist Bettina mit dem Dienstagskochen dran und sie hat auch schon eine sehr gute Idee... Bestimmt kann sie ein paar mehr zum Dienstagskochen bewegen, mich hat sie auf jeden Fall schon mal sehr neugierig gemacht! Liebe Grüße und bis zum nächsten Dienstagskochen!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login