Das Dienstagskochen mit Geschnetzeltem

Ein Dienstagskochen mit Fleisch aus der Pfanne und einem spannendem Kompott. Wer dienstagkocht mit?

Das Dienstagskochen mit Geschnetzeltem
5
Kommentare
Bettina Müller

Da bei dem Großteil von Euch das Pilotprojekt „Dienstagskochen schon am Freitag“ gut angekommen ist, gibt es meinen neune Vorschlag wieder schon heute vor dem Wochenendeinkauf.

Die letzten zwei Dienstagskochen waren vegetarisch, also ist es mal wieder zeit für Fleisch, oder? Es soll ein Rezept geben, über das ich eher durch Zufall gestolpert bin:

Geschnetzeltes mit Radicchio

Mit Radicchio ist das ja immer so eine Sache, oftmals wird er einfach zu bitter, doch die Zubereitung in der Pfanne tut ihn nach meiner Erfahrung immer sehr gut. Nur zu heiß sollte er nicht werden, dann ist es schnell vorbei mit seiner schönen Farben. Dazu noch zartes Rinderfilet – was will man eigentlich mehr? Nun gut, laut Rezept passt dazu Steckrübenpüree. Da die aber noch keine Saison haben, könnte man ja auf Kartoffelpüree mit Knollensellerie ausweichen oder vielleicht Püree mit Birnen?

Mit Birnen haben wir auch schon das Stichwort für einen Dessertvorschlag, den will ich Euch diese Woche nämlich mal wieder anbieten: Birnenkompott mit Basilikum. Das Rezept stammt aus Sebastians Sweet Basics und klingt doch mal richtig spannend.

Und, liebe Dienstagskocher, kann ich Euch mit diesen Rezepten zum Mitkochen verführen?

 

In diesem Sinne wünsch ich Euch einen guten Appetit und bin gespannt auf Eure Fotos und Berichte.

 

 

139 Dienstagskochen und die Rezepte dazu:

 

 

 

Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr übrigens auch in Maikes Dienstagskochbuch und in Bettinas Dienstagskochbuch.


Wie das Dienstagskochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle...


 

Anzeige
Anzeige
Leider nein

Das Rezept klingt zwar extrem lecker, aber diesmal kann ich definitiv nicht mitkochen, da wir nächste und ev. auch noch übernächste Woche in den Ferien sind.

sparrow
das gibt es am Mittwoch

Morgen habe ich keine Zeit zum Kochen. Habe eben alles für das Geschnetzelte eingekauft. Bin schon gespannt darauf.

auchwas
Dienstagskochen ohne Rezept und Internet

aber geklappt hat es,  zwar nicht so nach Rezept das wurde nach den vorgegebenen Zutaten improvisiert die hatte ich schon eingekauft. Seit gestern war unser Internetanschluß ohne Verbindung  und heute nach ganztägigem Technikereinsatz geht es gerade so auf halber Kraft aber besser als gar nicht. Ja und das Rezept meist drucke ich es mir aus,  diesmal nicht und da stand ich nun mit meiner Lende und dem Radicchio,  mit mediteranen Kräutern und Knoblauch und etwas Kochsahne wurde eine leckere Pfanne. Dazu gab es Couscous mit Quittenstückchen, das war so lecker.

auchwas
Hilfe, wo ist mein Bild???
Das Dienstagskochen mit Geschnetzeltem  

Das Bild war da, dann habe ich was korrigiert und schwub, das Bild ist weg. Na denn nochmal hier.

sparrow
heute gekocht
Das Dienstagskochen mit Geschnetzeltem  

Heute gab es bei uns das Filetgeschnetzelte in leicht abgewandelter Form. Ich habe Roastbeef genommen. Die Zwiebeln und den Radicchio leicht karamelisiert, mit Wein abgelöscht und mit Orangenmarmelade und Rosmarin verfeinert. Das kurz angebratene Roastbneef darunter gemischt und Röstis dazu serviert. Ich kann nur sagen super lecker.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login