Das Ostern-ist-vorbei-Dienstagskochen

Auch Ostern geht einmal vorbei, doch das Dienstagskochen bleibt natürlich. Wer dienstagkocht nach Ostern mit?

Das Ostern-ist-vorbei-Dienstagskochen
6
Kommentare
Bettina Müller

 

Liebe Dienstagskocher, seid Ihr noch am Ostereiersuchen? Dann esst sie nicht sofort auf und hebt ein paar für unser Dienstagskochen auf, denn diese Woche bekommen gekochte Eier ihren großen Einsatz bei meiner Rezeptauswahl – perfekte Oster-Resteverwertung sozusagen:

 

Eiergratin mit Parmesan

 

Das Praktische an diesem Rezept: Die meisten Zutaten habt Ihr wahrscheinlich sowieso schon daheim, so dass das Dienstagskochen auch ohne lange Vorrausplanung bestimmt klappt.

 

Bei der Dessertauswahl wird es nach den Feiertagen etwas figurfreundlicher, wobei wir aber auf keinen Fall auf Geschmack verzichten müssen: Möhren-Orangen-Smoothie. Frühlingspower zum Trinken sozusagen.

 

 

Und wie sieht’s aus liebe Dienstagskocher, kann ich Euch mit dieser Rezeptauswahl zum Dienstagskochen verführen?

 

 

In diesem Sinne wünsch ich Euch einen guten Appetit und bin gespannt auf Eure Fotos und Berichte.

 

 

117 Dienstagskochen und die Rezepte dazu:

 

 

 

Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr übrigens auch in Maikes Dienstagskochbuch und in Bettinas Dienstagskochbuch.


Wie das Dienstagskochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle...


 

 

 

Bettina Müller
Kein Dienstagskochen?

Nanu, kocht heute gar keiner mit? Oder seid Ihr noch alle satt von Ostern?

 

Viele Grüße

Bettina

JulietteG
Liebe Bettina!

Insgesamt herrscht hier heute wohl eine kleine "Kochflaute"! Im Forum hat sich zu "Was kochen wir heute?" auch noch niemand geäußert!

Ich setze heute beim Dienstagskochen ausnahmsweise aus, da mir das Rezept dieses Mal leider nicht so zusagt.... Insgesamt etwas viel (gekochtes) Ei! :)

Aber nächste Woche bin ich auf jeden Fall wieder dabei! Hast Du denn heute schon dienstagsgekocht oder steht das Essen bei Dir auch erst heute Abend an?

 

Liebe Grüße, Juliette

Bettina Müller
Vorgezogenes Dienstagskochen

Liebe Juliette,

 

stimmt, nach den Ostertagen ist es heute verdächtig ruhig hier. Vielleicht machen ja alle Urlaub? Ich hab mir das Rezept schon am Osterwochenende gegönnt. Stimmt, es ist tatsächlich viel Ei, aber ich habe die Kombination sehr gerne gemocht. 

 

Mal schauen, mit welchem Rezept ich Dich nächste Woche wieder zum Mitkochen begeistern kann. :-)

 

Liebe Grüße, Bettina

Aphrodite
Ich hatte auch schon ein vorgezogenes Dienstagskochen :)

Und mache mich gleich noch über ein paar Artischocken her: Ein Osterbrauch ganz ohne Ei!!!! Die übrig gebliebenen Ostereier lasse ich noch ein bisschen liegen. Die muss ich jetzt nicht am Dienstag aufessen.

JulietteG
Doch noch jemand am Kochen... :)

Liebe Aphrodite, ich wünsche Dir einen gute Appetit bei Deinen Artischocken! Und wie schön, dass es doch noch "(Koch-)Rauchzeichen" am Himmel gibt! :) 

 

Liebe Bettina, 

ich mag eigentlich sehr viel, also wirst Du mich nächste Woche bestimmt wieder überzeugen können. Die letzten Rezeptvorschläge haben mir wirklich gut gefallen. Wenn ich nur einen kleinen Wunsch äußern könnte... Bitte ein Rezept ohne Leber (in welcher Form auch immer), denn andernfalls muss ich leider wieder passen!

Ansonsten will ich gar keine weiteren Wünsche äußern, da ich mir für das Dienstagskochen grundsätzlich vorgenommen habe, alles auszuprobieren, denn auf welche einfachere Art und Weise kann man besser an neue Rezepte herangeführt werden, die man ansonsten aufgrund gewisser Bedenken einfach überlesen würde!

Ich freue mich schon!

Liebe Grüße, Juliette

Bettina Müller
Das nächste Dienstagskochen

Liebe Juliette,

 

ich hab da schon so eine Idee. :-) Lass Dich überraschen!

 

Liebe Grüße, Bettina

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login