Das Radieschen beim Dienstagskochen

Was haben Radieschen und Curry eigentlich gemeinsam? Sie landen beide am Dienstag bei uns in der Pfanne! Wer dienstagkocht mit?

Das Radieschen beim Dienstagskochen
7
Kommentare
Bettina Müller

Nach dem letzte Woche beim Dienstagskochen mit dem Ofenschlupfer vor allem die süßen Leckermäulchen auf ihre Kosten gekommen sind, will ich diese Woche wieder etwas mehr Würze auf unsere Dienstagsteller bringen. Das Gericht meiner Wahl:



Radieschen-Curry



Kochen mit Radieschen? Jawohl. Und nicht nur mit diesen: Die Radieschenblätter kommen bei diesem Rezept auch gleich noch mit in die Pfanne, denn die landen viel zu oft einfach unbeachtet im Biomüll. Ich bin schon sehr gespannt auf die Kombination von Currypaste und Radieschenschärfe. Und als Dessert? Wie wäre es mit diesen Krokant-Apfel-Waffeln? Da fällt mir ein, ich muss mir erst mal ganz schnell ein Waffeleisen zulegen...



Wie sieht’s aus, liebe Dienstagskocher, kann ich Euch zum Mitkochen verführen?



In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Appetit und bin gespannt auf Eure Fotos und Berichte.

 

 

112 Dienstagskochen und die Rezepte dazu:

 

 

 

Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr übrigens auch in Maikes Dienstagskochbuch und in Bettinas Dienstagskochbuch.


Wie das Dienstagskochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle...

 

Anzeige
Anzeige
auchwas
Interessant das Rezept, aber nichts für mich

Bin morgen nicht dabei. Finde das Rezept sehr interessant, doch kann mich einfach nicht damit anfreunden das in die Tat umzusetzen. Radieschen ja,  in allen frischen Formen, doch mit Curry-Paste und als warmes Gericht, nicht mein Fall und auch nicht für meine Mittagsesser. Sorry. Ich wünsche aber allen ein tolles Dienstagskochen und viel Spaß. Grüße auchwas.

lilifee
Bulgur-Radieschen-Salat

Radieschen-Curry wird bei der Family nicht so auf Gegenliebe stoßen, befürchte ich; also habe ich mich für ein anderes Rezept mit Radieschen entschieden: Bulgur-Radieschen-Salat. Hauptsache scharf!

sparrow
Radieschensuppe
Das Radieschen beim Dienstagskochen  

Ich werde heute diese Radieschensuppe kochen. Die hat uns gut geschmeckt. Mit dem Curry konnte ich mich auch nicht so sehr anfreunden.

Aphrodite
Gemüse-Tikka.
Das Radieschen beim Dienstagskochen  

Hey, was hat sich denn da versteckt? Sieht ja aus wie Radieschen und schmeckt angenehm mild und knackig. Die Schärfe der Currypaste passt prima dazu. Ich habe gedämpfte Reisbällchen aus schwarzem und rotem Reis dazu gemacht und war jetzt ständig bemüht, herauszufinden, wie eigentlich gebratene Radieschen schmecken. Na, vielleicht so wie die Stengel vom Pak Choi oder gebratenem Mangold. Aber mit Radieschen ist das Rezept der Hit! Nach dieser Erfahrung muss ich natürlich auch die Suppe von Sparrow probieren und habe jetzt meine ganzen Vorbehalte, was gekochte oder gebratene Radieschen angeht, über Bord geworfen.

Bettina Müller
Radieschen-Curry

Liebe Aphrodite,

 

ich freue mich, dass Du dem Curry trotz anfänglicher Skepsis doch noch eine Chance gegeben hast und anscheinend ja richtig begeistert warst. :-)

 

Viele Grüße

Bettina

senftöpfchen
Eine NEUE beim Dienstagkochen

wie schön. Erst jetzt habe ich gemerkt das sich beim Dienstagskochen die Gastgeberin  geändert hat. 

Gerne, werde ich hier bei Bettina Müller und mit den anderen Dienstagkochern wieder mitmachen.

Die Radieschen habe ich gestern leider verpaßt, doch machen und probieren, unbedingt. Wo ich doch was für die Frühjahrsküche suche,  mit regionalen Angeboten und FRISCHES, muss sehen wo die vom Markt herkommen,  ob die auch ohne Chemie  mit viel Geschmack sind, denn nur Curry möchte ich ja nicht schmecken. Dann bis bald und wiedersehen beim nächsten Dienstagskochen. Grüße von senftöpfchen.

Bettina Müller
Die Neue

Hallo senftöpfchen,

 

ganz so neu bin ich hier gar nicht mehr (zumindest kommt es mir so vor, als würden wir alle schon ganz lange zusammen kochen). Aber ich freue mich natürlich, immer wieder neue und neue alte Dienstagskocher begrüßen zu dürfen. :-)

 

Viele Grüße

Bettina

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login