Das Rezept der Woche: Fisch-Reis-Zitronen-Suppe

Diese Woche entführen wir euch kulinarisch nach Griechenland und möchten euch eine erfrischende Fischsuppe vorstellen, die die Herzen aller Suppen-Fans höher schlagen lässt.

rezept-der-woche-fisch-reis-zitronen-suppe
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Winterzeit ist Suppenzeit! Doch nicht nur im derzeit kalten Deutschland wird gerne Suppe gegessen, auch im warmen Griechenland greift man öfters zum Löffel. Denn unser Rezept der Woche, die Fisch-Reis-Zitronen-Suppe, ist nicht nur an kalten Wintertagen ein Genuss. Das lässt uns vom Sommer träumen und wärmt uns deswegen jetzt ganz besonders gut.

In Griechenland wird der Klassiker ursprünglich mit Hähnchen zubereitet. Ihr könnt anstatt Fisch also auch Fleisch verwenden. Alle, die gerne viel Einlage in ihrer Suppe mögen, können natürlich auch Hähnchen und Kabeljau in der Suppe garen lassen.

Für den Frischekick in der Suppe gebt ihr ein paar großzügige Spritzer Zitronensaft dazu und Risottoreis sorgt für eine schöne Cremigkeit. Wer kann dazu schon Nein sagen? 

So, liebe Küchengötter, welche Suppen-Variante kommt bei euch als nächstes auf den Tisch?

Noch mehr Suppen Rezepte findet ihr in unserer Rezeptkategorie Suppen.

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login