Das Rezept der Woche: Germknödel mit Vanillesauce und Mohnzucker

Die Ski-Saison ist gerade in vollem Gange und dem möchten wir kulinarisch in Nichts nachstehen. Deshalb stellen wir euch diese Woche ein Rezept für ein echtes Hütten-Highlight vor.

rezept-der-woche-germknoedel
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, habt ihr euch diesen Winter schon die Skier angeschnallt oder wart in den Bergen bei Sonnenschein im Schnee spazieren? Ja? Dann seid ihr mittags bestimmt auch in eine der unzähligen Berghütten eingekehrt und habt es euch so richtig gut gehen lassen. Für was habt ihr euch entschieden - Käsespätzle, Kaiserschmarrn oder vielleicht doch für einen Germknödel?

Der Germknödel landet bei uns definitiv auf Platz 1 der Hüttengerichte. Kein Wunder: mit Vanillesauce und seinem fruchtigen Innenleben ist er aber auch unwiderstehlich gut. Doch um von dieser Köstlichkeit zu Naschen, müsst ihr nicht extra in die Berge fahren. Mit unserem Rezept der Woche Germknödel mit Vanillesauce und Mohnzucker holt ihr euch den Hüttenzauber ganz einfach nach Hause. 

Für die Zubereitung müsst ihr zwar etwas Zeit mitbringen, da der Teig immer wieder gehen muss, doch wenn am Ende ein herrlich duftender Germknödel vor euch steht, hat sich die Mühe definitiv gelohnt.

Liebe Küchengötter, wann steigt bei euch die nächste Hüttengaudi? 

Ihr wollt noch mehr Rezepte für kalte Tage? Die findet ihr in unserer Rezeptkategorie für den Winter.

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login