Das Rezept der Woche: Kräuter-Blüten-Salat mit Ziegenkäse und Holunderblüten-Vinaigrette

Dieser sommerliche Salat ist eine ganz besondere Delikatesse. Ein Rezept der Woche mit ”Blüten im Haar”, ganz vielen Kräutern für den Geschmack und – Ziegenkäse!

 Das Rezept der Woche: Kräuter-Blüten-Salat mit Ziegenkäse und Holunderblüten-Vinaigrette
1
Kommentare
küchengötter Redaktion

Das Salat-Rezept für die luftig-leichten, sommerfeinen, wunderbar duftenden Momente, nach denen wir uns jetzt ganz besonders sehen. Liebe Küchengötter, genau eben dieses haben wir für Euch gefunden und dürfen Euch heute stolz, froh, mit hüpfendem Herzen und leuchtenden Augen unseren Kräuter-Blüten-Salat mit Ziegenkäse und Holunderblüten-Vinaigrette vorstellen.

 

Nicht nur saisonal trefft Ihr mit diesem Salat genau die richtige Wahl, auch optisch ist der Kräuter-Blüten-Salat ein absoluter Volltreffer. Fast meint man, er sei zu schade, um gegessen zu werden. Aber wer einmal probiert hat, der ist ganz sicher eines besseren belehrt und wird womöglich keinen Sommer mehr ohne diese herrliche Salat-Komposition verbringen wollen.

 

Wer lässt sich ein, auf dieses blütenfeine Sommer-Vergnügen?

 

Noch mehr tolle Sommersalat-Rezepte findet Ihr auch in unserem großen Sommersalat-Special

 

Anzeige
Anzeige
Bettina Müller
Ziegenkäseliebe
Das Rezept der Woche: Kräuter-Blüten-Salat mit Ziegenkäse und Holunderblüten-Vinaigrette  

Wenn ein Rezept mit Ziegenkäse das Rezet der Woche ist, lass ich mich natürlich nicht zweimal bitten. Gleich am Montag kam bei uns der sommerliche Salat mit gratiniertem Ziegenkäse auf den Tisch, wenn auch in etwas abgewandelter Form. Statt Wildkräutern landeten Aprikosen und angebratene Zucchini (tolle Kombi!) auf dem Salat, dazu dann noch karamellisierte Walnüsse und das wirklich hervorragende Holunderdressing. Kann ich nur weiterempfehlen. :-)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login