Das Rezept der Woche: Lachs-Tatar mit Limettencreme

Ja, wir geben es zu, in der Adventszeit wird bei uns ganz schön geschlemmt. Ob Plätzchen, Weihnachtstorte oder Braten, wir können einfach keiner Köstlichkeit widerstehen. Auch diese Woche wird es bei uns wieder festlich-fein.

Rezept der Woche Lachs-Tatar mit Limettencreme 12
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, roh-köstlich und fruchtig-frisch ist unser Rezept der Woche. Etwas ganz Feines. Intensiv im Geschmack und super frisch. Hach, wir können es schon regelrecht schmecken. Die Rede ist von unserem Lachs-Tatar mit Limettencreme, das diese Woche unsere Geschmacksnerven verführt.  


Unser Rezept ist perfekt, um euer Winter-Weihnachtsmenü mit einer tollen Vorspeise einzuläuten. Die Lachswürfelchen werden dafür mit Honig, Limette, Öl und Knoblauch vermischt, in einen Servierring gefüllt und mit einer frischen Limettencreme aus Crème fraîche und Limettensaft bedeckt. Das Türmchen bestreut ihr am Schluss nur noch mit etwas Kresse und dann heißt es: Augen zu und genießen.


Wir ziehen jetzt schnell unsere Jacke an und gehen zu unserem Fischhändler des Vertrauens, ihr auch?


Wissenswertes rund um den Lachs findet ihr in unserer Lachs-Warenkunde


Solltet ihr noch Ideen für euer Weihnachtsmenü benötigen, haben wir in unserem Weihnachtsmenü-Special ein paar Anregungen für euch.

 

Adventskalender-Gewinnspielfrage: Was wird traditionell zu Weihnachten aufgestellt?

a) Tannenbaum
b) Apfelbaum
c) Kirschbaum

Teilnahmeschluss ist der 12. Dezember 2016
 
 
Und dieser tolle Gewinn wartet heute auf euch:
Unter allen korrekten Teilnahmen unseres 12. Türchen verlosen wir 3 x 1 GU-Buch “Servus Bayern”! Wir drücken euch die Daumen!


Dieses Gewinnspiel ist bereits abgelaufen.
 

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login