Das Rezept der Woche: Obstkuchen mit essbaren Blüten

Er ist fast zu schön zum Essen und doch ist dieser Kuchen viel zu lecker um ihn stehen zu lassen. Das Rezept der Woche verführt nicht nur unseren Geschmackssinn.

Das Rezept der Woche: Obstkuchen mit essbaren Blüten
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Unser Obstkuchen mit essbaren Blüten ist wahrlich eine echte Augenweide. Sommerbeeren haben sich auf ihm versammelt und feiern ein wunderbar fruchtiges Fest. Aber, liebe Küchengötter, natürlich nicht ohne uns. Wir feiern mit! 

 

Und zwar mit einem fluffig-weichem Biskuitboden, der mit einem sommerlichen Lemoncurd bedeckt ist. Verfeinert wird die Creme mit einer fruchtigen Aprikosenkonfitüre. Als i-Tüpfelchen werden die Beeren noch mit einem duftenden Blütenkleid bedeckt und mit einem Hauch Puderzucker bestreut. 


Na, liebe Küchengötter, haben wir Eure Backgelüste geweckt? Dann nichts wie ran an den Herd und losgebacken!

 

Weitere Anregungen, Tipps und Tricks rund ums Kuchen backen findet Ihr in unserem großen Kuchen-Special

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login