Das Rezept der Woche: Topinambur-Suppe

Warm ums Herz! Das soll es euch mit unserem Rezept der Woche werden: Topinambur-Suppe. Lasst euch verführen zum heiß-würzigen Genuss …

Topinambur-Suppe Rezept
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, es ist mal wieder höchste Zeit für eine Suppe, findet ihr nicht auch? Suppen wärmen uns an kalten Tagen von innen, schieben die Wolken da draußen ein wenig beiseite und hellen ganz nebenbei auch unsere Stimmung auf. Auch alle Daueroptimisten dürfen aber gerne zugreifen, denn wenn ihr schon glücklich seid, umso besser. Dann macht euch unsere Topinambur-Suppe ganz einfach noch ein bisschen glücklicher.


Topinambur ist ein typisches Herbst- und Wintergemüse, nicht immer unbedingt allen ein Begriff, aber durchaus eine Bereicherung unserer Speisekarte. Topinambur schmeckt leicht süßlich und kann sowohl roh als auch gekocht, gedünstet oder gebraten verzehrt werden. Topinambur-Rezepte überraschen immer wieder mit ihrem feinen Geschmack und wir wagen uns diese Woche gemeinsam mit euch wieder an eines heran.


Die Topinambur-Suppe besticht mit ihren feinen Kräutern - Lorbeer, Muskatnuss, Dill und Cayenne. Dazu passt ein selbst gebackenes Brot.


Wir wünschen euch viel Vergnügen bei eurem Topinambur-Abenteuer und eine wunderbare Woche. Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen!


Adventskalender-Gewinnspielfrage: In welche Geschmacksrichtung lässt sich der Topinambur einordnen?

a) salzig
b) scharf
c) süß-nussig


Teilnahmeschluss ist der 19. Dezember 2016
 
Und dieser tolle Gewinn wartet auf euch:
Unter allen korrekten Teilnahmen verlosen wir 3 x 1 GU-Buch “La Veganista, Mein selbst gemachter Power-Vorrat”. Wir drücken euch die Daumen!


Dieses Gewinnspiel ist bereits abgelaufen.
 

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login