Das Rezept der Woche: Walnusstorte mit Sahne und Eierlikör

Tatatataaaaaa! Wir begrüßen das Jahr 2017 mit einem Kuchen-Rezept der Extraklasse, ganz viel Eierlikör und noch mehr Sahne. Wer genießt mit uns den süßen Jahresstart?

Rezept der Woche Walnusstorte mit Sahne und Eierlikör
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, wir beginnen das neue Jahr genauso, wie wir es beendet haben: mit ganz viel Genuss, ganz viel Kuchen und wann immer möglich, auch mit einer Extraportion Sahne. Wir hoffen sehr, dass wir mit unserem Rezept der Woche euren Geschmack treffen, denn dieses Kuchen-Kunstwerk verdient es in jedem Fall, ganz oft gebacken, verzehrt, verschenkt und verehrt zu werden. Aber entscheidet am besten selbst …

Die Walnusstorte mit Sahne und Eierlikör wartet mit allem auf, was wir so sehr lieben: Der weich-saftige Teig begeistert mit Walnüssen, Mandeln und Zartbitterschokolade. Vanillezucker, Zitronenschale und Rum sorgen für das richtige Aroma. Übrigens: Dieser Kuchen ist glutenfrei und deshalb auch für alle geeignet, die in dieser Hinsicht empfindlich sind.

Obenauf findet dann dieser unglaubliche Sahneberg seinen Ehrenplatz! Sieht das nicht einfach zum Anbeißen gut aus? Alle Rührkuchen-Fans, die zudem nicht genug von Schlagsahne bekommen können, werden mit diesem Rezept im 7. Kuchen-Himmel schweben. Das ultimative Topping folgt dann ganz zum Schluss: Eierlikör! Und zwar nicht zu knapp. Kann denn solch ein süßes Highlight Sünde sein? Wir finden: nein! Und nehmen uns gleich noch ein Stück ...
 

Wer jetzt Lust bekommen hat, sich durch den Januar zu backen, der findet in unserem großen Kuchen-Special viele weitere tolle Kuchen-Rezepte

 

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login