Das sind unsere Sieger: Wir haben die besten Pastinaken-Rezepte gewählt

Die Küchengötter-Jury hat entschieden: Hier kommen die Gewinner unserer großen Pastinaken-Rezeptsuche.

Das sind unsere Sieger: Wir haben die besten Pastinaken-Rezepte gewählt
11
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, es ist ziemlich genau einen Monat her, dass wir in unserem Blog dazu aufgerufen, unseren Pastinaken-Rezepte-Fundus etwas aufzustocken. Und Eure Resonanz war gigantisch!

Wir waren völlig sprachlos über die vielen tollen und raffinierten Rezepte mit Pastinaken, die Ihr in den letzten Wochen bei uns eingestellt habt. Ihr habt uns die Wahl der besten drei Rezepte damit alles andere als leicht gemacht und ganz nebenbei auch dafür gesorgt, dass wir schon morgens in der Redaktionsrunde Heißhunger auf Eure herbstlichen Gerichte mit Pastinaken bekommen haben.

Am Ende der Wahl gab es ein paar Verlierer, nämlich unsere leeren Mägen, die leider auch in der Kantine ihren Pastinakenheißhunger nicht stillen konnten, und für drei Gewinner-Rezepte haben wir uns natürlich auch entschieden.

Und hier sind sie, die drei besten Pastinaken-Rezepte der Küchengötter-Community:


Kräuterfees Cappuccino von der Pastinake

Küchengöttin kraeuterfee hat ein Pastinaken-Rezept nach dem anderen beigesteuert und hat uns mit diesem raffinierten Süppchen vollends überzeugt. Ihr Pastinaken-Cappuccino ist quasi die Vorspeise unseres Siegermenüs.



Dreierlei von der Pastinake mit Zander kross auf der Haut


Mit diesem Rezept hat sich Küchengöttin JulietteG selbst übertroffen. Die Küchengötter-Jury war von dieser Kombination auf den ersten Blick begeistert: JulietteG bringt die Pastinake hier gleich in drei verschiedenen Varianten auf den Teller. Einen besseren Auftritt könnte sie wohl kaum haben.



Pastinaken-Cake mit Marsala


Und auch ein Dessert gibt es unter unseren Gewinner-Rezepten: auchwas hat mit ihrem Rezept gezeigt, dass Pastinaken nicht nur in der herzhaften Küche gut aufgehoben sind.




Mehr Plätze auf dem Siegertreppchen haben wir leider nicht zu vergeben, doch das nächste Rezept-Gewinnspiel kommt bestimmt! Wir gratulieren den drei Gewinnern und wünschen Ihnen viel Spaß mit dem gewonnen Kochbuch, dass in den nächsten Tagen beim Ihnen eintrudeln wird.


Anzeige
Anzeige
KleineKöchin
Tolle Rezepte!

Schade dass es nur 3 Gewinner geben kann, aber die Rezepte sind allesamt super, auch von allen anderen!

Mein persönliches Winterkochbuch wird bestimmt bald um einiges erweitert und ich freue mich darauf, alle Pastinaken heuer immer neu verarbeiten zu können!

JulietteG
Ich freue mich soooooooo!

Liebe Küchengötter-Jury!

Vielen herzlichen Dank für die Ehrung meines Rezeptes! Ich freue mich wahnsinnig darüber!!!

Gleichzeitig möchte ich natürlich ebenfalls Euch, liebe auchwas und kraeuterfee, zu Eurem Gewinn gratulieren!

Dann können wir demnächst ja um die Wette aus dem neuem Kochbuch kochen! :)

Liebe Grüße, Juliette

auchwas
Herzlichen Glückwunsch und DANKE!

Liebe @Kräuterfee und@JulietteG,  Gratulation  zum Gewinn und diesen gelungenen Genussrezepten. Ich freue  ganz doll mit Euch zusammen hier dabei zu sein.

Liebe Küchengötter-Jury, herzliches Dankschön, ich freue mich riesig, das der Pastinaken-Cake Euch gefallen hat und werde ganz schnell ein Bild einstellen, denn zum Schluß als ich das Rezept eingestellt habe, hat es mit dem Bild überhaupt nicht mehr geklappt aber Gott sei Dank mit dem Rezept :)). Eigentlich wollte ich ja eine Tarte einstellen, die kommt aber  jetzt als Nachschlag.

nika
Herzlichen Glückwunsch den Siegerinnen

Ich freue mich so für Euch. Euch erwartet bestimmt ein toller Gewinn. Sicher ist Euer Sieg in dem Wettbewerb ein toller Tagesanfang und begleitet Euch nicht nur den heutigen Tag, sondern auch, bis der Postbote klingelt ...

 

@all: Einen schönen Novembertag, Eure nika

Belledejour
Schöne Rezepte !

Auch von mir herzlichen  Glückwunsch, die Rezepte laden zum Nachkochen ein.

Juliette's hab ich bereits ausprobiert - es war Spitze ! Nun interessiert mich der Kuchen von auchwas. Wenn der gelingt, werde ich den Cappucino auch noch ausprobieren.

 

fee017
Glückwunsch

Ich melde mich wieder einmal aus dem Studentenleben zurück und wünsche euch, liebe kräuterfee, JulietteG und auchwas herzlichen Glückwunsch! :) Ich finde es bemerkenswert, dass ihr noch immer nicht (so wie ich leider) in eurer Aktivität hier nachgelassen habt, ihr seid wirklich eine Bereicherung für dieses Forum und ohne euch (und auch noch einige andere natürlich) wäre das KüGö-Forum nicht das KüGö-Forum! :)

Manuela.
Jetzt muss ich nur noch irgendwo Pastinaken erwischen

Beim Hofer gäbe es zwar österreichische Pastinaken aus biologischem Anbau, aber leider sind immer nur noch rote Rüben vorhanden (die im gleichen Korb liegen), wenn ich kurz nach Mittag zum Einkaufen komme. Rote Rüben will anscheinend niemand, kein Wunder, die Verarbeitung ist ein Hammer.

kraeuterfee
Eigentlich schade.....

dass es nur 3 Gewinner/innen geben konnte. Natürlich freue ich mich riesig, dass ich mit einem meiner Rezepte gewonnen habe und das neue Kochbuch bekomme. Meinen Glückwunsch auch an meine Mitgewinnerinnen.

Ein Glück, dass ich nicht bei der Auswahl-Jury war, bei den vielen schönen Rezepten hätte ich garantiert nicht gewusst welchem Rezept und welcher Geschmacksrichtung ich den Vorzug geben sollte.

 

Es geht mir fast wie Manuela - muss nur noch Pastinaken erwischen. Aber ich habe bereits gerade beim Einkauf sehr schöne Bio-Pastinaken bekommen und nun habe ich die Qual der Wahl, welches der vielen schönen Rezepte ich als nächstes testen möchte.

 

Nochmals liebe Grüße auch an alle Mitbewerben. Und natürlich einen herzlichen Dank für die Glückwunsche hier aus dem Forum.

 

LG kraeuterfee

kraeuterfee
Das Kochbuch ist angekommen

Liebes Küchengötter-Team,

gestern ist das Kochbuch angekommen und ich habe auch gleich gestern Abend darin geschmökert. Ein sehr schönes Buch, über das ich mich natürlich sehr freue. Einige interessante Rezepte habe ich schon erspäht und werde sie demnächst auch umsetzen.

Liebe Grüße

kraeuterfee

auchwas
Danke, für das super Kochbuch
Das sind unsere Sieger: Wir haben die besten Pastinaken-Rezepte gewählt  

Liebe Küchengötter-Redaktion, 

herzlichen Dank für das tolle Kochbuch ich bin so glücklich eine Gewinnerin hier zu sein! Diese tolle Buch macht so eine Kochlaune, habe ich doch gleich ein Rezept für heute rausgesucht und das wird ein wenigen Stunden genossen, ich freu mich so........

Liebe Grüße

auchwas

JulietteG
Jetzt war der DHL-Mann auch bei mir! :)

Ich kann mich dem Dank meiner Vorrednerinnen nur anschließen!

Dann werde ich jetzt mal fleißig in der neuen Literatur schmöckern! :)

Liebe Grüße, Juliette

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login