Das Urlaubswochenkochen

Ab in den Urlaub! Beim Wochenkochen geht es jetzt nach Griechenland. Wer hat Lust auf eine Reise?

Das Urlaubswochenkochen
2
Kommentare
Viola Booth

In dieser Woche haben wir Euch gefragt, welche kulinarischen Mitbringsel Ihr von Eurer Sommerreise mitgebracht habt. Ich selbst musste da gar nicht lange überlegen ... mein liebstes Urlaubsrezept habe ich schon im letzten Jahr entdeckt und seitdem landet es bei mir immer wieder auf dem Teller. Vor einem Jahr, so ziemlich genau um diese Zeit, war ich nämlich in Griechenland. Und während andere beim Essen dort auf Moussaka und Bifteki schwören, habe ich mich vor allem über den Feta hergemacht.

 

Ich war mit einer Freundin dort, die selber Griechin ist und von ihr lies ich mir beibringen, wie ich meine Bestellung im Restaurant auf Griechisch mache. Die meisten Sätze habe ich schon wieder vergessen, aber was Feta heißt, ist wahrscheinlich für immer bei mir abgespeichert (φέτα). Kein Wunder also, dass es den Schafskäse bei mir so oft und in den verschiedensten Kombinationen gibt. Diese Woche möchte ich mit Euch eine Variante ausprobieren, die ich auch noch nicht kenne:

 

Schafskäse im Päckchen

 

In Alufolie eingewickelt landet der Schafskäse hier mit Fenchel, Fleischtomaten, Oliven und Ouzo auf dem Grill. Hört sich doch gut an, oder?

 

Wer fliegt mit mir diese Woche noch einmal nach Griechenland zurück und ist beim Wochenkochen dabei?

 

Ich freu mich auf Eure Fotos und Berichte.

 

 

Zu den Kommentaren

 

19 Wochenkochen und die Rezepte dazu:

 


Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr übrigens auch in Bettinas Wochenkochen-Kochbuch und Violas Wochenkochen-Kochbuch

 

Wie das Wochenkochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle ...

 

Zum Rezept


 

Anzeige
Anzeige
Viola Booth
Wochenkochen
Das Urlaubswochenkochen  

Liebe Community,

 

wie sieht es bei Euch aus: Kann Euch mein kleiner Ausflug nach Griechenland diese Woche nicht überzeugen? Also ich hab den Schafskäse im Päckchen am Wochenende auf dem Grill gemacht und es war wirklich richtig lecker. Da hätte ich nicht mal mehr Fleisch gebraucht :-) Werft Ihr in den nächsten Tagen den Grill auch noch einmal an? Dann vergesst das Wochenkoche nicht ;-)

 

Liebe Grüße,

Viola

nika
Wochenkochen am Donnerstag

Gestern haben wir das tomatige Wochenkochen auf dem Grill gemacht. Der leckere Schafskäse hat uns gut gefallen. Er wurde tomatig und zusätzlich lecker mit Knoblauch-Ingwermus gewürzt. Schön ist, dass das Gericht zusätzlich mit auf den Grill gelegt werden kann und eine vegetarische Variante ist.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login