Das Weihnachts-Wochenbacken mit Brownies

Juhuuuu, Adventszeit ist Plätzchenzeit – und auch meine ″Lieblings-Lecker-Brownies″ dürfen da auf keinen Fall fehlen. Wer ist dabei beim süßen Weihnachts-Wochenbacken?

Das Weihnachts-Wochenbacken mit Brownies
4
Kommentare
Annika Mader

Liebe Wochenkocher, diese Woche wird gebacken! Oder besser gesagt: Ich komme derzeit ja kaum mehr raus aus der Küche und weg vom Ofen. Die Weihnachtsbäckerei hält mich ganz schön auf Trab, da könnt Ihr sicherlich auch ein Lied von singen, oder?

 

Neben all den Leckereien, die ich für Familie und Freunde backe und schon im Advent und auch dann zum großen Fest am 24.12. hübsch verpackt so gerne verschenke, gibt es ja auch immer noch die ein oder andere Weihnachtsfeier, bei der es etwas mitzubringen gilt. Und nicht zu vergessen der heimische ″Plätzchen-Vorrat″, der auch immer gut bestückt sein sollte – den im Advent schneien doch immer die ein oder anderen unangekündigten Christkinder und Schneeflocken herein ...

 

Zu meinem Weihnachts-Wochenbacken mit Euch habe ich mir ein ganz besonders leckeres Rezept herausgesucht – ″All American All Stars″ sozusagen, die wirklich immer passen und schmecken und hier im weihnachtlichen Kleid erscheinen:

 

Brownies

 

Ich bin schon gespannt, wie meine Zucker-Eiskristalle aussehen – ob ich mich ins Detail verliebe oder doch eher auf ″Freestyle″ setze.

 

Wer von Euch lieben Küchengöttern backt denn diese Woche mit mir? Ich freue mich auf Eure Bilder und Berichte.

 

Zu den Kommentaren 

 

141 Wochenkochen und die Rezepte dazu:

 

 

Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr übrigens auch in Bettinas Wochenkochen-Kochbuch, Maikes Wochenkochen-Kochbuch und Annikas Wochenkochen-Kochbuch

Wie das Wochenkochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle ...

 

Zum Rezeptvorschlag

 

 

Anzeige
Anzeige
auchwas
Heute zum Nikolaustag
Das Weihnachts-Wochenbacken mit Brownies  

mußte ich unbedingt für meine Schokafans das vorgeschlagene Brownie-Rezept ausprobieren. Bei mir ist es  umgewandelt worden in Brownie-Muffins, zwar mache ich nicht so gerne Muffins, doch  Brownie und so portioniert gefällt mir und meinen Lieben, mal eben schnell so ein Schokoteilchen nehmen und naschen hach ist schon was.

Danke Annika, für die köstliche Auswahl auch im Namen meiner Schokofans.

Eine schöne Adventswoche und liebe Grüße

auchwas

P.S. das Malen ist nicht so meins und so habe ich mit etwas Puderzucker alla Schnee gespielt. :)

Annika Mader
Oohhhh, wie schööööön :)
Das Weihnachts-Wochenbacken mit Brownies  

Liebe auchwas, deine Stern-Schoko-Muffins gefallen mir ganz besonders gut :) Und wie schön, dass es Deinen Lieben so gut geschmeckt hat, da freue ich mich.

 

Ich bin auch ganz begeistern vom runden Geschmack der Brownies - sooooo schoko-lecker :) Leider war gestern einer dieser Montagabende, an denen ich nicht mit der größten Portion Geduld gesegnet war und so ist aus meinen "Eiskristallen" ruckzuck eine expressionistisches Schneetreiben geworden :) Aber das find ich auch schön, ehrlich gesagt.

 

Backt noch jemand mit?? Wünsche Euch allen lieben Küchengöttern auf jeden Fall eine gute Woche. Eure Annika

Bettina Müller
Mmmmmmmhh!

Eine wunderbare Idee, liebe Annika. Die Brownies muss ich auch unbedingt noch backen. Diese Woche werde ich es nur leider nicht mehr rechtzeitig schaffen. Bei mir warten noch die Zutaten für Butterplätzchen und einen Cheesecake darauf, im Backofen zu landen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :D

Annika Mader
Oohhhhhh!

Liebe Bettina,

da freue ich mich aber sehr :) Egal wann, ich kann Dir nur raten, sie zu backen. Denn sie schmecken wirklich himmlisch. Aber Deine Backpläne hören sich ja auch ganz köstlich an ... Da will ich probieren :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login