Das Weihnachts-Wochenkochen

Ein Feiertags-Wochenkochen mit Euren eigenen Rezepten seid Ihr dabei?

Das Weihnachts-Wochenkochen
2
Kommentare
Viola Booth

Liebe Küchengötter, Weihnachten steht vor der Tür und wir sind wahrscheinlich alle schon schwer mit den Vorbereitungen beschäftigt. Deshalb schlage auch ich, wie Bettina bereits im vergangen Jahr, vor, dass wir das Wochenkochen in dieser ganz besonderen Feiertags-Woche etwas freier gestalten.

 

Gekocht wird diese Woche bei Euch allen ja auf jedem Fall und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir bei unserem Wochenkochen all unsere kreierten Weihnachtsgerichte sammeln und hier davon berichten. Ich bin sehr gespannt was bei Euch alles auf dem Tisch landet.

 

Was meint Ihr? Macht Ihr mit und werdet hier von Euren kulinarischen Feiertagsfreuden berichten?

 

An dieser Stelle wünsche ich Euch schon einmal frohe Weihnachten und ein köstliches Fest.

 

40 Wochenkochen und die Rezepte dazu:

 


Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr übrigens auch in Bettinas Wochenkochen-Kochbuch und Violas Wochenkochen-Kochbuch

 

Wie das Wochenkochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle ...

Anzeige
Anzeige
Viola Booth
Weihnachtsessen
Das Weihnachts-Wochenkochen  

Ohhh, mir ist gerade aufgefallen, dass ich Euch ja noch meinen Bericht vom Weihnachts-Wochenkochen schulde. Also, bei mir zuhause hat sich meine Familie an Heiligabend ganz spontan dafür entschieden, nicht zu grillen. Zwar sehr untypisch für uns, aber dafür haben wir uns ganz viele verschiedene kalte Speisen schmecken lassen: Salate, Roastbeef, Lachs, Pasten und und und. Also die absolut unkomplizierte Weihnachts-Variante!

 

Am ersten Weihnachtstag musste ich dann auch nicht kochen. Das hat mein Freund für mich übernommen: Es gab Fondue (mit Brühe), Kartoffelbrei und Maronen. Dazu noch Brot und leckere Dips. Ich war Weihnachten kochtechnisch also komplett arbeitslos ... vielen Dank ;-)

Viola Booth
Hier auch noch ...
Das Weihnachts-Wochenkochen  

... das Fondue-Foto :-)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login