Das Wochenkochen mit gefüllter Paprika

Diese Woche soll ein Klassiker auf dem Teller landen, der Kindheitserinnerungen weckt. Wer ist dabei?

Das Wochenkochen mit gefüllter Paprika
2
Kommentare
Bettina Müller

Nachdem wir uns beim letzten Wochenkochen auf Auberginen gestürzt haben, ist es höchste Zeit, mal wieder einen Klassiker auf den Tisch zu bringen, oder? Mein Objekt der Begierde: gefüllte Paprika!

 

Auf der Suche nach einem passenden Rezept bin ich auf dieses gestoßen:

 

Gemüse mit Hackfleischfüllung

 

Hier landen nicht nur gefüllte Paprika, sondern gleichzeitig gefüllte Zucchini auf dem Teller. Zwei Klassiker auf einem Streich. Das schreit doch regelrecht nach Reis als Beilage. Oder habt Ihr andere Vorschläge?

 

 

Wie sieht es aus, liebe Wochenkocher, kann ich Euch mit diesem Rezept zum Mitkochen verführen?

 

Ich wünsche Euch einen guten Appetit und bin gespannt auf Eure Fotos und Berichte.

 

Zu den Kommentaren

 

76 Wochenkochen und die Rezepte dazu:

 


Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr übrigens auch in Bettinas Wochenkochen-Kochbuch und Violas Wochenkochen-Kochbuch und Maikes Wochenkochen-Kochbuch

 

Wie das Wochenkochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle ...

 

Zum Rezeptvorschlag


Anzeige
Anzeige
Bettina Müller
Wochenkochen
Das Wochenkochen mit gefüllter Paprika  

Bei uns kamen die gefüllten Gemüse am Samstag auf den Tisch. Da ich keine Rondini bekommen habe, musste "normale" Zucchini herhalten. Nach der Häfte der Backzeit habe ich dann noch Parmesan statt eines Zucchinideckels auf sie gegeben. Für die Tomatensauce habe ich die Zwiebel-Knoblauch-Mischung noch kurz karamellisiert und mit Rotweinessig abgelöscht. Als Beilage gab's Zartweizen.

 

Was mich verwundert hat: In den Paprikaschoten hatte sich Wasser angesammelt, das beim Anscheiden auf den Teller gelaufen ist. Wodurch kam das? Sollte man die Paprikadeckel doch lieber nicht auf die Schoten legen, damit die Flüssigkeit verdampfen kann?

 

Und was ist mit Euch? Macht Ihr auch noch beim Wochenkochen mit?

JulietteG
Das Wochenkochen...

ist in dieser Woche bislang irgendwie vollkommen an mir vorbeigezogen! Dabei schaue ich am Freitag immer gleich als erstes, was Du Dir wieder für ein schönes Rezept ausgesucht hast, liebe Bettina!

 

Ich habe sogar noch eine Zucchini im Kühlschrank und das ist für mich alleine mit dem Hackfleisch völlig ausreichend... Bei mir werden es allerdings auch liegende Zucchini. :)

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login