Das Wochenkochen mit schneller Tomaten-Pasta

Lust auf Nudeln und sonnengereifte Tomaten? Dann solltet Ihr dieses Wochenkochen auf keinen Fall versäumen ...

Das Wochenkochen mit schneller Tomaten-Pasta
7
Kommentare
Bettina Müller

Liebe Wochenkocher, ist Euch schon aufgefallen, wie lange es zum Wochenkochen keine Pasta mehr gab? Das muss doch dringend geändert werden, oder? Und was gibt’s dazu? Tomaten!

 

Zwiebel-Tomaten-Pasta

 

Das Rezept gehört zu meinen "Fünf für ... Tomaten" und wartet schon eine Weile darauf, auf meinem Teller zu landen. Lange in der Küche stehen muss diese Woche also niemand. Ob wir mit diesem Gericht mal wieder bestätigen können, wie gut die ganz einfachen Dinge sein können?

 

Ich würde mich freuen, wenn Ich Euch mit meinem Vorschlag zum Mitkochen verführen kann.

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Appetit und bin gespannt auf Eure Fotos und Berichte!

 

 

Zu den Kommentaren

 

121 Wochenkochen und die Rezepte dazu:

 

 

Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr übrigens auch in Bettinas Wochenkochen-Kochbuch, Maikes Wochenkochen-KochbuchAnnikas Wochenkochen-Kochbuch und Tines Wochenkochen-Kochbuch

Wie das Wochenkochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle ...


 

Zum Rezeptvorschlag

Bettina Müller
Soooo gut!
Das Wochenkochen mit schneller Tomaten-Pasta  

Liebe Küchengötter,

 

ich habe es getan: Ich habe gestern die gesamte Menge des Rezepts alleine aufgefuttert, insgesamt 3 Teller Pasta! Einfach köstlich. Ich habe die Zuckermenge etwas erhöht, so dass die Zwiebeln eine wunderbare Süße hatten. Da die Nudeln - bei mir Vollkornpenne - am Ende noch kurz mit in die Pfanne kamen, waren sie auch leicht karamellisiert- himmlisch. ich bin jetzt schon ganz happy, dass noch jede Menge getrocknete Tomaten in Öl auf mich warten und es das Rezept bald wieder geben kann. :-)

 

Macht sonst noch jemand mit?

 

P.S.: Mein Bild wird der Pasta in keinster Weise gerecht. ;-)

Bettina Müller
Keine Wochenkocher?

Morgen kommt schon der neue Rezeptvorschlag und hier hat noch niemand außer mir mitgemacht. Kann ich Euch mit dieser schnellen Pasta wirklich nicht locken? :-/ Schade.

Tine Putz
Oh, @liebe Bettina,

ich wollte das Rezept eigentlich diese Woche ausprobieren, bin aber bis jetzt nicht dazugekommen. Heute geht es nicht, aber morgen oder am Wochenende mache ich diese leckere Pasta ganz sicher, versprochen, hab  schon alle Zutaten dafür zu Hause! Floh freut sich auch schon so  darauf :-)

 

nika
Ausprobieren

will ich das Rezept auch, allerdings komme ich momentan nicht zum Kochen. Ich habe noch ca. 1 Woche Dauerstress, aber dann werde ich das Zepter in meiner Küche wiweder übernehmen können. Ich möchte mal wieder Pasta selbst herstellen und dann steht dieses Rezept auf erster Position. Bettina's Tipp werde ich dabei beherzigen.

Bettina Müller
:-)

Ok, das lassse ich beides gelten :D Ich freue mich auf Eure späteren Berichte dazu. :-)

Tine Putz
Diese Pasta
Das Wochenkochen mit schneller Tomaten-Pasta  

ging weg wie nix bei uns, liebe Bettina. Schönes Rezept, einfach zu machen, aber groß in der Wirkung durch die karamelisierten Zwiebeln. Ich habe noch ein bißchen Piment d'Espelette dazugegeben, weil wir beide die Hintergrundschärfe sehr mögen. Sehr gelungen, danke für diesen tollen Vorschlag :-)

Annika Mader
Eeeendlich :)
Das Wochenkochen mit schneller Tomaten-Pasta  

Liebe Bettina,

 

was lange währt, wird endlich gut. Deine Pasta musste aufgrund diverser privater Unternehmungen etwas warten, aber bei den karamellisierten Tomaten im Rezept war mir von Anfang an klar, dass ich da nicht "No" sagen kann ...

 

Und die Geduld hat sich gelohnt, es hat mir sehr sehr gut geschmeckt :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login