Das Wochenkochen mit Spargel aus dem Ofen

Diese Woche soll Spargel goldbraun und kräuterfrisch überbacken aus dem Ofen kommen. Wer kocht mit?

Das Wochenkochen mit Spargel aus dem Ofen
4
Kommentare
Bettina Müller

Liebe Wochenkocher, nachdem Maike sich schon vor drei Wochen mit Euch auf den Spargel gestürzt hat, bin ich dieses Mal dran. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass der Spargel aus dem Ofen kommen soll und ich sag Euch: Die Wahl ist mir selten so schwer gefallen. Letzt endlich habe ich mich für dieses Rezepte entschieden:

 

Spargel mit Basilikumhaube

 

Der Spargel landet bedeckt unter einer Basilikum-Mascarpone-Creme im Backofen und wird goldbraun überbacken. Dazu ein gutes Stück Fleisch? Auch mit der Kombination aus weißem Spargel und Bärlauch kann ich mir das Rezept sehr gut vorstellen.

 

Wie sieht es aus, liebe Wochenkocher, heizt Ihr den Ofen schon mal vor?

 

Ich wünsche Euch einen guten Appetit und bin gespannt auf Eure Fotos und Berichte!

 

Zu den Kommentaren

 

59 Wochenkochen und die Rezepte dazu:

 


Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr übrigens auch in Bettinas Wochenkochen-Kochbuch und Violas Wochenkochen-Kochbuch und Maikes Wochenkochen-Kochbuch

 

Wie das Wochenkochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle ...

 

Zum Rezeptvorschlag


JulietteG
Das Rezept hört sich...

total spannend an... Ich werde es mit weißem Spargel zuberieten, da ich diesen lieber mag, als den Grünen! Ich hoffe, dass nächste Woche dazu komme! Im Moment ist alles etwas stressig! :)

Bettina Müller
Wochenkochen
Das Wochenkochen mit Spargel aus dem Ofen  

Der Spargel aus dem Ofen kam bei uns am Wochenende auf den Tisch. Ich habe ihn etwas kürzer gegart, bevor er in den Ofen kam und die Konsistenz war perfekt. Beim Guss hätte ich ruhig noch etwas intensiver würzer können und beim nächsten Mal werde ich den Parmesananteil etwas erhöhen. Ein gutes Rezept, nichts außergewöhnliches, dass den Eindruck erweckt, ganz leicht zu sein, wenn man die Zutatenliste nicht kennt. ;-)  

 

Bettina Müller
Und noch ein Bild ...
Das Wochenkochen mit Spargel aus dem Ofen  

Dazu gab's Lachs, eine perfekte Kombination.

 

@alle: Kann ich außer Juliette wirklich niemanden zum Mitkochen animieren?

unkreativ
Ich bin dann auch mal dabei!
Das Wochenkochen mit Spargel aus dem Ofen  

Bei uns gab es den Spargel heute, allerdings mit Bärlauch statt Basilikum und etwas mehr Guss als angegeben. Ich könnt damit sogar meinen Freund überzeugen, der zuerst etwas skeptisch die Augenbrauen hochgezogen hat. Zum Schluss waren wir beide begeistert und so wird es den Spargel in dieser Variation wohl demnächst noch einmal geben.Dazu gab es nur Ebly, da ich beim einkaufen leider das Fleisch vergessen habe :D

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login