Der Biergarten-Privatkochkurs

Wir erkochen unseren eigenen Brotzeitkorb, lernen direkt vom Brauer alles über Hopfen und Malz und feiern mit Original Stubnmusi in unserem Privatbiergarten. Am 17. Juni.

Der Biergarten-Privatkochkurs
2
Kommentare
küchengötter Redaktion

„Wenn einer zu mir sagt, lass uns in den Biergarten gehen, dann geh ich erst mal in die Küche”, sagt Sebastian Dickhaut. Für unseren Küchengötterkochkurs-Chef ist das einfach das Größte, dass man sich im Biergarten sein Essen selbst mitbringen und mit dem von seinen Freunden teilen kann. „Und so richtig groß wird’s natürlich erst, wenn das Drumherum auch passt. Ein heimeliger Platz, ein gutes Bier, nette Leute und vielleicht einer, der sogar ein wenig Musik macht - dann wir der Biergartenbesuch zum Fest.” Und genau das feiern wir am 17. Juni dort, wo München noch richtig München ist - in Untergiesing beim Biergarten-Kochkurs mit Besuch des Giesinger Bräus (das wir auch schon in Küchengötter TV porträtiert haben) und Original Stubnmusi (Stubenmusik) dazu.

 

Um 17 Uhr laden Sebastian Dickhaut und Küchengöttin Maike Damm zum Bier-Aperitif in die Hukodi-Studios, danach „erkochen” wir unseren Biergartenkorb - gut gefüllt mit Obatzter nach einem alten Hausrezept, Wurstsalat de luxe (wir sind immer noch in München!) und anderen kleinen Schweinereien nach bairischer Art. Dazu werden uns die charmanten Giesinger Brauer ein wenig von ihrer Passion erzählen, bevor sie uns über die Straße in ihre kleine, feine Manufaktur führen. Und dann nehmen wir in unserem ganz privaten Biergarten Platz, genießen selbstgemachte Köstlichkeiten sowie das beste Bräu der Stadt in fröhlicher Runde, dazu spielt die Jagerholz Musi mit Ventilposaune, Steirischer und Hackbrett auf. Was für ein Fest! Und am Ende gibt’s für jeden noch ein signiertes Kochbuch von Sebastian Dickhaut sowie einen guten Schluck aus Giesing in Flaschen mit auf den Weg. Alsdann, geh mer feiern, meld’s Euch an!

 

Preise und Veranstaltungsort

Hier finden Sie neben dem aktuellen Programm alles rund um Preise, Veranstaltungsort und Termine. Melden Sie sich einfach online an! Oder möchten Sie einen Küchengötterkochkurs verschenken? Dann stellen wir Ihnen gerne einen Gutschein aus! Oder wollen Sie lieber Männerrezepte kennenlernen? Jetzt mehr erfahren über die Küchengötterkochkurse und direkt online anmelden...

 

Der Biergarten-Privatkochkurs
Anzeige
Anzeige
Aphrodite
Wow! Noch nie gesehen.

"Wenn ich hier mal aufmache. Das ist unser Malzlager"- Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus und traute meinen Augen nicht. Falscher Film - falsche Brauerei??? - Noch mal gegoogelt: Freibeuter des Bieres! - Gleiches Ambiente! Tolle Idee!!!

nika
@Aphrodite

Herzlichen Dank, liebe Aphrodite, Du findest immer wieder "Schmankerl" und gibst uns die Adressen preis. Ich habe es genauso wie Du genossen.

Deine nika

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login