Der Dienstagskocher liebster Nudelsalat

Mit Zitrus, frischem Schnittlauch und Kaviar verwöhnen die Dienstagskocher heute ihren Nudelsalat. Kocht Ihr mit uns das Lieblingsgericht der Küchengötter-Redaktion?

Der Dienstagskocher liebster Nudelsalat
13
Kommentare
Maike Damm

Aphrodite und Nicky wünschen sich diesen Dienstag ein Schnitzel. Ihr Lieben, da brauch' ich Nachhilfe beim Chef bevor ich mich ran wage! So oft wie Sebastian von perfekten Panaden und Wiener Schmäh erzählt, ist er der echte Schnitzelspezialist. Sebastian, können wir das mal üben bevor ich die Dienstagskocher zum Schnitzelabend einlade?! Stattdessen schlage ich heute was ganz anderes vor: der Küchengötter-Redaktions liebster Nudelsalat - mit Zitrone, viel Schnittlauch und Kaviar!

 

Nudelsalat mit Zitronencreme und Forellenkaviar

 

Ein Jahr und drei Monate ist es her, da begrüßte uns auf küchengötter.de jeden Morgen ein ganz besonderes Rezept: der Nudelsalat mit Zitronencreme und Forellenkaviar. Hartnäckig hielt er sich über Wochen als "Rezept für diesen Morgen" und überraschte die Küchengötter mit seiner so garnicht frühstückigen Art. Der Überraschungseffekt war schnell dahin und Küchengöttin Ananasbelle schrieb "Tolles Rezept, aber jeden Morgen will man das auch nicht zum Frühstück..." Da hatte sie natürlich Recht und doch hängt unser Herz an diesem ganz ungewöhnlichen Nudelsalat: edel (nicht nur wegen des Kaviars), fruchtig-frisch (vor allem wegen der Zitronenschale, wegen derer Sebastian den Salat auf mehrere Kilometer erschnüffelt) und ruck-zuck zubereitet (unter 30 Minuten steht im Steckbrief, genau genommen braucht er abgesehen von 11 Minuten Nudelkochzeit keine weiteren 4 Minuten bis zur Vollendung mit Schnittlauchdeko & Co.

 

 

Sechs Dienstagskochen und die Rezepte dazu:

Käsespätzle

Asia-Sesam-Hähnchen

Quarkkartoffeln mit Lachs

Mozzarella-Mango-Salat

Brokkoli-Schinken-Quiche

Rote-Bete-Suppe

 

Viel Spaß beim Dienstagskochen und guten Appetit, liebe Küchengötter!



Wie das Dienstagskochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle...

Anzeige
Anzeige
Tupfen
boaaahhh das sieht toll aus

hallo liebes dienstagskochteam :-))

 

des nudelsalat sieht wirklich lecker aus.. leider fällt bei mir dienstagskochen  heute aus da ich spätdienst habe und erst um 21 uhr nach hause komme :-( ich bin gespannt auf eure bilder und viiiieeeelll spaß und gute laune wünsche ich allen... köchinen/köchen. sonnige grüße tupfen

yummi...

das ist ganz nach meinem geschmack....ich bin zwar kein dienstagskocher werde den aber morgen probieren :)

viel spass allen mitkochern heute abend

liebste grüße von Carrie.

 

Aphrodite
Ja gut, ...

Beim Schnitzelbraten hätte ich auch noch etwas Nachhilfe gebraucht (Pfanne schwenken und dann die Beschreibung mit den Wellen - abenteuerlich!!!). Ja und dann, Maike, wenn Du irgendwann bei Sebastian Dein Schnitzel-Diplom in der Tasche hast, können wir ja einen Versuch starten - Video wäre toll!Zum Salat: Der sieht lecker aus! Muss mal sehen, ob ich dazu noch einen Wein organisiere und dann natürlich echt-Candle-like mit Kerzen auf dem Tisch.

KleineKöchin
Auja!

Da bin ich dann heute auch zum ersten Mal dabei! Der Salat sieht sooo lecker aus, da kann ich nicht wiederstehen. Zwar wäre heute kalorienarm normaler Salat mit Putenbrust am Programm gestanden, aber das kann warten.

Noch Rucola dazu, fehlt noch der Kaviar, kommt hoffentlich bald *g*.

Super!

Aphrodite
Ich sehe es erst jetzt: Forellenkaviar
Der Dienstagskocher liebster Nudelsalat  

Ich hatte noch Ketakaviar und habe den genommen. Schnittlauch und Zitrone waren schnell besorgt. Penne Nudeln waren aus. Dafür habe ich ein paar lustige Bunte gefunden mit Kurkuma, Spinat, Sepia und Rote Beete eingefärbt. Die Nudelsoße war schön frisch. Und da meine Tochter nur Tomatensauce mag, war das auch schnell mitgemacht.

Maike Damm
Hmmm...

Da habe ich doch nicht zuviel versprochen, oder? So schnell zubereitet und so raffiniert "gewürzt" mit Zitronenschale und Schnittlauch hat dieser Nudelsalat doch den Titel "Lieblingsnudelsalat der Küchengötter" verdient, oder was meint Ihr?

Das Foto folgt heute Abend, ich habe leider den Fotoapparat zuhause liegen gelassen...

mal sehen...

wie es schmeckt ich habe allerdings die creme fraiche druch creme light ersetzt und auch bunt gemischte nudeln genommen... freu mich schon auf mein mittag :)

Maike Damm
Liebe Dienstagskocher,

und vor allem liebe Aphrodite,

weil wir so scharf auf Schnitzel sind, hat sich Sebastian zu einem Schnitzelkurs bereit erklärt, juhu! Der wird zwar nicht an einem Dienstag stattfinden, dafür dann aber sogar als Videokochkurs und live, damit wir auch ja keinen Trick verpassen, Fragen stellen können und lernen, wie man ein echtes "Wiener" brutzelt! Den genauen Termin geben wir schon bald durch!

Aphrodite
Ich wollte immer schon mal live mitkochen...

... ist dann warscheinlich wie Synchron-Schwimmen: Synchron Kochen! Das wird ein Spaß!

Mariannchen
Dürfen wir auch wieder kommen?

Ist der Kochkurs wieder im "Heimspiel" oder hier auf Küchengötter? Das Kochteam vom letzten Kochkurs steht schon bereit!!!

Maike Damm
Beweisfoto und Livekochen
Der Dienstagskocher liebster Nudelsalat  

Erstmal das Foto vom legendären Nudelsalat, mhmm!

Sebastian und ich, wir freuen uns riesig, wenn Ihr mit "synchronkocht" - vor allem, wenn wir danach alle ein feines Wiener Schnitzel genießen können! Der Kochkurs wird online hier auf küchengötter.de stattfinden, genaue Zeit und Ort (oder besser URL) geben wir schon bald bekannt!

soooo lecker...

und immer wieder anders.... wir haben es gestern mit so lustiger wellenpasta und schwarzem kaviar gezaubert und das war auch ganz köstlich.......das wird mein lieblingssalat für die nächste zeit :)

 

madeleine2201
Nudelsalat mit Zitronencreme und Forellenkaviar
Der Dienstagskocher liebster Nudelsalat  

Habe ich am Karfreitag gegessen, mein Mann hat genau nach Kochbuch gekocht nur haben wir zusätzlich ein Fischfilet dazu gegessen. Es ist mein Lieblingssalat

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login