Der Faschingskrapfen

Wir können uns gar nicht entscheiden, in welchen Krapfen wir als nächstes beißen wollen. Welcher Krapfen ist Euer Liebling?

Der Faschingskrapfen
1
Kommentare
küchengötter Redaktion

Vergeht bei Euch momentan auch kein Tag, an dem Ihr keinen zuckersüßen Krapfen vernascht? Uns Küchengöttern geht es so! Wir sind verrückt nach Krapfen und frönen unserer Leidenschaft gerade ohne Ende: Ob gefüllt mit Erdbeermarmelade, überzogen mit Schokolade oder mit einem cremigen Vanillepuddingkern – wir entdecken jeden Tag einen neuen Favoriten.



Und auch wenn uns die Krapfen vom Bäcker schon verdammt glücklich machen, eines haben wir auch auf jeden Fall schon gelernt: Es geht nichts über selbstgemachte Krapfen! Sie machen vielleicht etwas mehr Arbeit, als der Gang zum Bäcker und sehen am Ende womöglich nicht ganz so hübsch aus, aber auch beim närrischen Naschen gilt eindeutig: Selbstgemacht ist einfach am besten.



Und den Rezeptideen sind einfach keine Grenzen gesetzt! Hier kommen die absoluten Krapfen-Lieblinge der Küchengötter-Redaktion:

 

  • Berliner – Ab und zu muss es halt einfach mal ein klassischer Krapfen sein.

 

  • Apfelmuskrapfen – Einfach reinbeißen und sich über eine Ladung  Apfelmus freuen.

 

 

  • Mini-Krapfen – Weil wir davon einfach so viele essen können.

 

Und, welcher Krapfen ist Euer Favorit?



Wer gar nicht genug von verrückten Krapfen-Sorten bekommen kann, sollte sich unbedingt Sebastians wagemutigen Krapfen-Test ansehen. Und noch mehr Krapfen-Rezepte gibt es in unserem Krapfen-Special.

 

Und nicht vergessen: Beim nächsten Krapfen-Naschen unbedingt ein Foto machen und an unserem Krapfen-Gewinnspiel teilnehmen!

Anzeige
Anzeige
Aphrodite
Kreppel!

Letztes Jahr kann ich mich noch an die Diskussion erinnern. Was sind eigentlich die besten? auchwas hat sich ins Zeug gelegt und ihre hessischen Kreppel angelegt. Die hatte ich mir vorgenommen und schon war Karneval wieder vorbei.

Jetzt habe ich das Rezept wieder hervorgeholt.

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login