Der Link am Sonntag: Die besten 33 grünen Apps fürs Smartphone

Apps liefern uns alle gewünschten News auf einen Klick, jederzeit, immer. Und helfen obendrein beim Umweltschutz. Die besten 33 grünen Öko-Apps, stellen wir Euch hier vor

0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, jetzt sind wir zur Feier des Sonntags doch einmal ehrlich: Ohne Apps wäre es nur halb so schön, ein Smartphone zu besitzen. Und wir wären ganz sicher auch ein kleines bisschen uninformierter. Für praktisch jedes Interessensgebiet, jede Leidenschaft und jedes Hobby, gibt es inzwischen die passende App.

 

Sich gesund ernähren, Nachhaltigkeit leben, saisonale Produkte entdecken, die Umwelt schonen? Mit den 33 besten grünen Öko-Apps fürs Smartphone auf utopia.de gar kein Problem mehr.

 

Besonders angetan sind wir von den Apps ToxFox (weist auf versteckte Hormone hin), Such-Dich-Grün (hilft dabei, nachhaltige Shops und Produkte in der Region zu entdecken), Codecheck (welche Inhaltsstoffe sind in welchem Produkt enthalten?), Bio123 (wo ist der nächste Bio-Laden?), aidSaisonkalender (was hat gemüse- und obsttechnisch wann Saison?) und Barcoo (Barcode scannen, besser informiert sein).

 

Also ran an die Apps, liebe Küchengötter. Checken, downloaden, freuen. Denn wie sagt man so schön: Grüner wird′s nicht. 


Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login