Der Link am Sonntag: Essen macht glücklich

Wir wussten es schon immer: Gutes Essen kann sich positiv auf unsere Stimmung auswirken. Passend zum morgigen Tag des Glücks möchten wir diesen Zusammenhang etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Küchengötter Link zum Sonntag
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, fühlt ihr euch nach einem guten Essen auch immer rundum zufrieden und einfach glücklich? Das könnte daran liegen, dass sich die Auswahl der Nahrungsmittel maßgeblich auf unserem Stimmungsbarometer bemerkbar macht. Egal, ob es nun das allabendliche Stück Schokolade oder unser Lieblingsessen aus Kindertagen ist, Essen ist bei uns stark mit Gefühlen und Erinnerungen verknüpft. Deshalb schmeckt uns Mamas Schnitzel aus Kindertagen auch heute noch am Besten und wir wollen diesem “Essensglück” noch etwas auf den Grund gehen. Der Artikel “Essen macht glücklich” auf srf.ch liefert drei Erklärungsansätze für unser Glücksgefühl nach dem Essen.

Auch einzelne Lebensmittel können sich positiv auf unser Wohlbefinden auswirken und uns glücklich machen, da sie Prozesse im Körper in Schwung bringen, die unsere Stimmung heben. Welche Lebensmittel das sind, erfahrt ihr in der Galerie “Welche Nahrungsmittel haben Einfluss auf unsere Stimmung” auf faz.net

So, liebe Küchengötter, welches Soulfood kommt bei euch heute noch auf den Tisch?

Ihr braucht noch Ideen, mit welchem Soulfood ihr euch einmal wieder so richtig glücklich essen könnt? Dann schaut doch einfach in unserem großen Burger-Special oder unserem Lasagne-Special vorbei.

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login