Der Link am Sonntag: ″Ich schrei gleich vor Glück″ – ein Gespräch über Gefühle beim Essen

Gutes Essen macht glücklich! Und heute wollen wir wissen, was genau in unserem Körper passiert, wenn ″sich essbare Materie in himmlische Zufriedenheit verwandelt″?

0
Kommentare
küchengötter Redaktion

″Was spielt sich in unserem Körper ab, wenn uns gutes Essen glücklich macht?″ Ein schönes Thema für den Sonntag. Der Tag der Woche nämlich, der sich ja hauptsächlich um Genießen, Entspannen und sich des Lebens erfreuen dreht. Nicht einmal die Wissenschaft schreckt uns an diesem wunderschönen Wochentag. Wir sind bereit, wissbegierig und freuen uns auf tolle Food-Fakten.

 

Unser Mann des Vertrauens ist in diesem Fall Professor Wolfgang Meyerhof vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung. Er hat sich mit der spannenden Frage beschäftigt, wie es passieren kann, dass uns leckeres Essen tatsächlich unglaublich glücklich macht.

 

Hier geht′s zum Interview ″ Ich schrei gleich vor Glück! – ein Gespräch über Gefühle beim Essen″ auf www.effilee.de 

 

 

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login