Der Link am Sonntag: Lieblingsgerichte von Kindern – mehr als nur Fischstäbchen

Lieblingsessen, Leibspeisen und Must-have-Schmankerl bei Kummer und Krankheit … Errätst du, über welche Lieblingsgerichte sich Kinder in den verschieden Teilen der Welt freuen?

Pfannkuchen
0
Kommentare
Annika Mader

Seit ich vor zwei Jahren stolze Tante einer zuckersüßen kleinen Maus geworden bin, ist das Thema “Was essen Kinder eigentlich am liebsten” auch bei mir aufgeploppt. 
 
Zumindest im Fall meiner Nichte sind die Wünsche ans Essen und die Lieblingsspeisen nämlich auch ganz konkret und explizit. Abweichungen von ihren Favourites werden nur geringfügig bis gar nicht akzeptiert. Ja ja, ich kann dir sagen – da bleibt man richtig auf Trab! Hut ab vor allen Mamas, die den “Ich mag das aber nicht”-Kampf am Esstisch jeden Tag aufs Neue durchstehen.
 
Ein großes Schmunzeln hat deshalb dann auch der Artikel “Leibspeisen von Kindern – mehr als nur Fischstäbchen” auf faz.net bei mir ausgelöst. Spannend, was in Afghanistan, Sri Lanka, Indien und anderen Ländern auf der Wunschliste der Kleinen ganz oben steht. 
 
Ein schöner Insight, der zum Träumen und Nachsinnen einlädt. Was war eigentlich dein absolutes Lieblingsessen als Kind?
 
Bei mir waren es – unter anderem – Pfannkuchen mit Champignonsauce und ganz dick Puderzucker obendrauf. Und meine Nichte, als Halb-Italienerin ja auch kaum verwunderlich – liebt Pasta und Parmesan!
 
Mach dir einen schönen Sonntag – und koche doch einfach auch einmal wieder einen Favourite aus deiner Kindheit! Das macht glücklich, versprochen!
 
Mit lieben Grüßen
Annika

 

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login