Der Link am Sonntag: Osterbräuche und kulinarische Traditionen rund um Ostern

Wir wünschen allen Küchengöttern ein frohes Osterfest, viel Spaß beim Eier suchen und entspannten Genuss beim Osterbrunch mit der ganzen Familie.

Küchengötter Link zum Sonntag
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Endlich ist das Osterwochenende da und mit ihm Zeit, mit Familie und Freunden alljährliche Traditionen wie den Osterbrunch oder die Ostertafel mit Rüblikuchen, Osterkranz und Co. aufleben zu lassen.

Auch in anderen europäischen Ländern gibt es zu Ostern Typisches, dass sich manchmal sehr von unseren Bräuchen unterscheidet, manchmal aber auch recht ähnlich ist. Ratet mal, in welchem Land an Ostern Truthahn serviert wird oder wo es zu Ostern “schmutzige Eier” gibt. Im Video “Kulinarische Ostertraditionen in Europa” auf dw.com erfahrt ihr, welche Leckereien in anderen Ländern an Ostern auf dem Teller landen.

Neben kulinarischen Ostertraditionen gibt es natürlich auch verschiedene Bräuche, die von Land zu Land und auch regional unterschiedlich sein können. Gibt es bei euch an der Ostertafel auch ein “Eierstoßen” oder ist euch dieser Brauch völlig unbekannt? Oder wie steht es mit dem Ratschkarren, ziehen die Nachbarskinder bei euch damit durchs Dorf?

Noch mehr Wissenswertes zu Ostern, verschiedenen Bräuchen und Symbolen liefert der Artikel “Ostern weltweit: Interessante Fakten – verschiedene Bräuche” auf weltderwunder.de
 

So, liebe Küchengötter, jetzt wünschen wir euch aber ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Schlemmen.

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login