Der Link am Sonntag: schwarzer Knoblauch

Knoblauch gehört in den meisten Haushalten zum Standardsortiment, um Gerichte zu verfeinern und ihren Geschmack aufzupeppen. Doch habt ihr schon einmal von schwarzem Knoblauch gehört?

Küchengötter Link zum Sonntag
2
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, Knoblauch ist wahrlich ein Tausendsassa-Gewürz, er verfeinert Marinaden, schmeckt toll als Aioli zu knusprigem Baguette und rundet den Geschmack in jeder Gemüsepfanne ab. Außerdem ist er sehr gesund und wirkt durch seine Antioxidantien quasi als “natürliches Antibiotikum”.

Doch wir alle wissen, dass Knoblauch auch einen großen Nachteil hat - vor allem, wenn man ihn roh genießt (unter dem unangenehmen Geruch müssen vor allem unsere Mitmenschen am nächsten Tag leiden). Doch mit schwarzem Knoblauch - auch Black Garlic genannt - können wir Knoblauch ohne schlechtes Gewissen genießen. Dabei handelt es sich um Knoblauch, der auf natürliche Weise fermentiert wird, noch gesünder als weißer Knoblauch sein soll und der auch bei rohem Verzehr keinen Mundgeruch verursacht. 

Ihr möchtet wissen, wer die tolle Knolle, die ursprünglich aus Japan stammt, nach Europa gebracht hat und wie der schwarze Knoblauch genau fermentiert wird? Dann solltet ihr unbedingt den Artikel “Ein schwarzes Wunder” auf sz.de lesen. Noch mehr Wissenswertes rund um den schwarzen Knoblauch erfahrt ihr auf blackgarlic.de.

Liebe Küchengötter, wann probiert ihr den schwarzen Knoblauch oder habt ihr ihn sogar schon einmal gegessen? 

Ihr wollt noch mehr über Knoblauch wissen? Informationen zu Verwendung, Saison und Aufbewahrung findet ihr in unserer Warenkunde-Knoblauch. Tolle Knoblauch-Rezepte haben wir in unserer Rezeptkategorie-Knoblauch für euch.

Aphrodite
Alles schon probiert :)

und diskutiert. http://www.kuechengoetter.de/forum/schwarzer-knoblauch-6265

Schwarzer Knoblauch aus Las Pedroñeras

Kein Asiaprodukt: Schwarzer Knoblauch aus Las Pedroñeras in Spanien von Mouse Hill wird aus violettem Knoblauch fermentiert. Weitere Infos: www.schwarzer-knoblauch.net

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login