Der Link am Sonntag: Wissenswertes rund um den kleinen Weihnachts-Liebling

Ganze Armeen bevölkern seit Wochen die Supermarktregale und kaum landen einige von ihnen in unserem Einkaufskorb, wird sofort für Nachschub gesorgt. Na, liebe Küchengötter, wisst ihr, von wem hier die Rede ist?

Link zum Sonntag Dezember 11
1
Kommentare
küchengötter Redaktion

Ihr habt in den letzten Wochen bestimmt auch schon den ein oder anderen Schokoladen-Weihnachtsmann verputzt oder verschenkt. Vielleicht gerade erst vor ein paar Tagen an Nikolaus? Da haben die kleinen Kerlchen ja gewissermaßen Hochkonjunktur. Doch habt ihr euch schon einmal gefragt, wann der erste Schoko-Weihnachtsmann hergestellt wurde oder in welchem Monat die Unternehmen mit der Produktion der Weihnachtsmänner beginnen? 


Im Artikel “Die Geschichte der Schokoladen-Weihnachtsmänner” auf worldsoffood.de bekommt ihr Antworten auf diese und weitere Fragen rund um die beliebten kleinen Kerlchen. Ihr erfahrt zum Beispiel auch, ob die nicht verkauften Schokoladen-Weihnachtsmänner wirklich eingeschmolzen und zu Schoko-Osterhasen verarbeitet werden. Seid gespannt!


Doch einige Schokoladen-Weihnachtsmänner können leider nicht ganz sorglos genascht werden, wie der Artikel “Schoko-Nikoläuse mit Mineralöl belastet” von foodwatch. org zeigt. In den Schoko-Nikoläusen einiger Marken wurden leider immer noch große Mengen an giftigem Mineralöl nachgewiesen. Welche Marken betroffen sind, erfahrt ihr im Artikel.


Liebe Küchengötter, wir wünschen euch einen süßen 3. Advent und genießt die schöne Weihnachtszeit.
 

Adventskalender-Gewinnspielfrage: Welche kleinen Kerlchen erfreuen sich in der Adventszeit großer Beliebtheit?

 

a) Schokoladen-Soldaten
b) Schokoladen-Weihnachtsmänner
c) Schokoladen-Piloten

Teilnahmeschluss ist der 11. Dezember 2016
 
 
Und dieser tolle Gewinn wartet heute auf euch:
Unter allen korrekten Teilnahmen unseres 11. Türchen verlosen wir 3 x 1 GU-Buch “Mit Liebe backen & verpacken - Weihnachten”! Wir drücken euch die Daumen!
 

Dieses Gewinnspiel ist bereits abgelaufen.

Advent

Allen einen schönen 3. Advent!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login